Seitenlogo
Petra Remshardt

Sattelzuggespann prallt gegen Mittelschutzplanke

Polizeimeldung.

Polizeimeldung.

Lensahn. Am Montagmorgen, 10. Mai, prallte eine Sattelzugmaschine samt Auflieger auf der BAB1 in Höhe der Anschlussstelle Lensahn gegen die Mittelschutzplanke. Ursächlich für den Verkehrsunfall war ein geplatzter Reifen. Verletzt wurde niemand, um 11.10 Uhr war die Strecke Richtung Norden wieder frei.

Ereignet hatte sich der Verkehrsunfall bereits gegen 7.40 Uhr kurz hinter der Anschlussstelle Lensahn in Fahrtrichtung Norden. Nachdem ein Reifen an der Zugmaschine geplatzt war, rollte das Gespann über die linke der zwei Fahrspuren gegen die Mittelschutzplanke und verkeilte sich darin. Metall-, Reifen- und Trümmerteile verteilten sich nicht nur auf der Fahrbahn Richtung Norden, sondern schleuderten auch auf die Gegenfahrbahn. Die Leitplanke wurde auf einer Länge von circa 50 Metern beschädigt. Der 51-jährige Fahrer des Gespanns hatte Glück, er blieb unverletzt. Die genaue Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.
Im Zuge der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten leitete die Polizei den Verkehr in Richtung Norden auf einem Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei. Nach der Bergung des nicht mehr fahrbereiten Sattelzuggespanns war die Fahrbahn gegen 11:10 Uhr wieder frei befahrbar.


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen