Seitenlogo
Marlies Henke
Anzeige

Socken stricken und das Licht anmachen

Tanja Zielinski vor ihrem Geschäft in der Waschgrabenstraße 1.

Tanja Zielinski vor ihrem Geschäft in der Waschgrabenstraße 1.

Neustadt in Holstein. Im Strandkorb sitzen, bunte Socken stricken und Neustadt im Winterhalbjahr zum Leuchten bringen - das können alle strickenden Neustadtfans jetzt miteinander verbinden. Seit Samstag fließt bei Wolle & Kunst in der Waschgrabenstraße 1 pro verkauftem Knäuel Sockenwolle ein Euro in das Projekt „Winterbeleuchtung“ bei der OstholsteinCROWD.
 
„Die Waschgrabenstraße ist das Einfallstor zur Innenstadt, darum sind wir natürlich mit einer kleinen Aktion bei diesem Projekt dabei. Den Erlös werden wir am Ende des Monats aufrunden“, so die Inhaberin von Wolle & Kunst Tanja Zielinski.
 
Gerade durch den coronabedingten Ausfall vieler Veranstaltungen in den letzten Monaten habe man nicht auf Märkten und Basaren nach handgestrickten Socken stöbern können und viel Zeit zuhause verbracht. „Stricken liegt im Trend. Und gerade Sockenstricken ist ein tolles kleines Sommerprojekt. Am Strand, im Garten, auf dem Balkon sind Socken schnell gestrickt und machen viel Freude“, so Tanja Zielinski, deren kleiner charmanter Laden ein umfangreiches Sortiment an Sockenwolle mit großer Farbauswahl und vielen Sonderangeboten bereit hält.
 
Zum Projekt Winterbeleuchtung bei der OstholsteinCROWD
Noch bis zum 31. Mai läuft über die Förderplattform OstholsteinCROWD ein Spendenmarathon für die Winterbeleuchtung in der Waschgrabenstraße. Ziel dieses Projektes ist es, bis zum 31. Mai 10.939,61 Euro zu sammeln und damit einen weiteren Teil von Neustadts Innenstadt für alle Einwohner und Besucher attraktiver zu gestalten (der reporter berichtete). Wer direkt spenden will, findet alle wichtigen Infos und Zahlungsmöglichkeiten unter www.ostholsteincrowd.de/winterbeleuchtung. (he)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen