Petra Remshardt

„Swinging Broadway” Konzert in der Strandhalle

Grömitz. In ihrem neuen Programm „Swinging Broadway“ machen sich die Sultans of Swing auf in Richtung New York zum Broadway. Das Theaterviertel am Times Square war der Ort, wo in Musicals und Revuen jene Melodien erstmals erklangen, die später zu unsterblichen Evergreens des “American Songbooks” wurden.
Wo kommen sie her, die Kompositionen von Cole Porter, George Gershwin, Jerome Kern, Duke Ellington und vielen anderen amerikanischen Komponisten? Die Sultans Of Swing nehmen die Zuhörer mit auf eine Entdeckungsreise am Montag, dem 26. Juni um 20 Uhr in das Showbusiness der 30er und 40er Jahre: ein faszinierendes Programm rund um die Broadway-Klassiker und ihre Protagonisten - präsentiert in der Strandhalle Grömitz.
Die Sultans of Swing, - vier Bläser und eine Rhythmusgruppe -, klingen dank ihrer maßgeschneiderten Arrangements oft wie eine komplette Bigband. Gitarrist und Bandleader Jens „Doc“ Köhler versteht es, die Raffinesse und Harmonik der Großmeister mit viel künstlerischem Geschick an die Besonderheiten einer Combo anzupassen. Als Leiter des LandesJugendJazzOrchesters Schleswig-Holstein weiß er darüber hinaus stets seine Solisten effektvoll einzusetzen. Und natürlich die Sängerin der Band: Johanna Bularczyk.
Die Abendkasse öffnet um 19 Uhr: 7 Euro mit Ostseecard, 9 Euro ohne Ostseecard. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen