

Herren 70 mit Kraftakt zum ersten Sieg
Für die Grömitzer Herren 70 verlief das erste Auswärtsspiel beim ETC Grün Weiß Eutin sehr erfolgreich - sie siegten mit 4:2.
Nach den Einzeln stand es 2:2. Wilhelm Langbehn hatte die Grömitzer gegen Witte mit 7:5, 6:1 in Führung gebracht. Niederlagen von Reinhard Nagel gegen Wolf (5:7, 2:6) und Joachim Weber gegen Wolfert (4:6, 1:6) brachten die Grömitzer ins Hintertreffen. Rüdiger Reibe konnte gegen Münster jedoch den Ausgleich herbeiführen. Nach verlorenem ersten Satz gab es dann ein 3:6, 6:0, 10:6.
In den anschließenden Doppelspielen entschieden sich die Grömitzer für die „klassische“ Variante, was sich als Erfolg herausstellen sollte. Nagel/Langbehn gewannen deutlich gegen Wolf/Riensche mit 6:1, 6:2 und auch das Doppel Reibe/Weber schien auf der sicheren Siegerstraße gegen Münster/Wolfert, man führte 6:2, 4:1 und verlor dann doch noch den zweiten Satz. Im Match-Tiebreak konnten die Grömitzer mit einem 10:7 dann doch noch den Gesamtsieg herbeiführen.
Am heutigen Mittwoch holen die Grömitzer das verlegte Spiel auswärts gegen den TSV Glinde nach, müssen dabei aber auf ihren Punktesammler Langbehn verzichten.