Petra Remshardt

Theater in der Stadt zeigt „In anderen Umständen“ – der reporter verlost drei x zwei Eintrittskarten

Petra Nadolny (Foto: Steffi Henn).

Petra Nadolny (Foto: Steffi Henn).

Neustadt. Am Freitag, dem 26. Oktober um 20 Uhr setzt „Theater in der Stadt“ die Spielzeit mit dem Boulevard-Stück von Folker Bohnet und Alexander Alexy „In anderen Umständen“ im Theatersaal an der Jacob-Lienau-Schule fort.
Die Zuschauer können sich freuen auf ein pointenreiches und flottes Stück mit Petra Nadolny und anderen.
 
Zum Inhalt: Computer irren nie! So auch bei dem kleinen Angestellten einer großen Versicherung. Er bekommt plötzlich Mutterschaftsgeld überwiesen. Zuerst glaubt er an einen Scherz, denn er ist sich ziemlich sicher, dass er nicht einmal Vater ist. Die Situation im Büro wird noch schlimmer, als man ihm nahelegt, seinen Mutterschaftsurlaub zu nehmen. Als auch noch ein windiger Windelverkäufer und eine Reporterin auftauchen, die seine Geschichte vermarkten wollen, steht der Mann kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Nicht einmal die sonst so handfeste Hauswartsfrau ist sich mehr ganz sicher und bringt vorsichtshalber schon mal eine Umstandshose mit. Auch der Biologe Professor Schmitt-Waldau ist keine Hilfe. Denn er weist nach, dass auch im Körper eines Borstenwurms in der Nordsee zwei Geschlechter wohnen.
 
der reporter verlost drei x zwei Eintrittskarten
Schicken Sie einfach eine Postkarte mit dem Stichwort „Theater in der Stadt“ und ihrer Telefonnummer bis Dienstag, dem 23. Oktober um 12 Uhr an: der reporter, Hochtorstraße 19, 23730 Neustadt oder spielen Sie online mit unter www.der-reporter.de.
 
Wer sicher gehen will, dass er noch eine Eintrittskarte ergattert, bekommt diese beim Kulturservice im Rathaus, Zimmer 10, Am Markt, Tel. 04561/619321, bei der Konzertagentur Haase, Tel. 04561/8585 oder bei den Tourist-Informationen Scharbeutz und Pelzerhaken. Kartenbestellung per E-Mail unter gnellies@neustadt-holstein.de oder online buchen (https://www.stadt-neustadt.de/tickets). Die Eintrittspreise liegen zwischen 23 und 29 Euro. Es gelten die Abonnements gelb. Die Abendkasse öffnet ab 19 Uhr (Tel. 04561/40718-17). (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen