Seitenlogo
Kristina Kolbe

Tipps fürs Wochenende vom 20. bis zum 22. Juli

Arborea - das neue Hotel in der ancora

Arborea - das neue Hotel in der ancora

Tipps fürs Wochenende vom 20. bis zum 22. Juli
Johann Kerkhofs und Jens Lassen im Interview.
Wir melden uns an diesem Wochenende mit unseren Veranstaltungstipps aus der ancora Marina. Dort haben wir uns mit den „Machern“ des Arborea Marina Resort Neustadt getroffen, das am vergangenen Montag eröffnet hat. Sehen Sie das Interview mit Johann Kerkhofs und Jens Lassen im Video.
Und hier noch einmal alle Tipps zusammengefasst:
An diesem Wochenende feiern die Neustädter Fischer ihr Fischeramtsfest am Netztrockenplatz. Livemusik, Tanz im Festzelt, Shantys, Akkordeonmusik, Line Dance und natürlich der von den Fischern selbst gebratene, leckere Hering werden von Freitag bis Sonntag geboten. Los geht es am Freitag ab 11 Uhr.
Und auch in Rettin darf gefeiert werden. Hier geht es mit der Strandmeile ebenfalls am Freitag um 16 Uhr los. Ein abwechslungsreiches Musikprogramm und Budenzauber stehen auf dem Programm. Am Samstag und Sonntag gibt es jeweils ab 12 Uhr Livemusik und gute Stimmung.
In Grömitz sind an diesem Wochenende die Artisten los. Von Freitag bis Sonntag findet hier die Grömenade statt, bei der zahlreiche Artisten, Straßenkünstler, Musiker die Promenade beleben. Der Eintritt zur Grömenade ist frei, die Künstler haben aber alle einen Hut dabei. Den Bühnen- und Spielplan gibt es an der Tourist-Info oder an den einzelnen Ständen.
Die Freiwillige Feuerwehr Guttau eröffnet am Freitag ihr Vogelschießen und Sommerfest mit dem Richten des Vogels. Am Samstag startet dann um 10 Uhr der Festumzug und ab 13 Uhr beginnt das Schießen. So gegen 18 Uhr wird dann mit dem Königsschuss gerechnet.
In Kellenhusen wird es bunt am Samstag, denn dann steigt dort die Schlagerparty auf dem Seebrückenvorplatz. Um 18 Uhr geht es los. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.
Am Sonntag findet das Wochenende seinen fulminanten Ausklang in Dahme beim Dahmer Leuchtfeuer am Nordstrand. Auf dem Eventgelände gibt es ab 18 Uhr Livemusik, bevor um 23 Uhr das imposante Höhenfeuerwerk die Ostsee zum Leuchten bringt. (ko)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen