reporter Neustadt
Trauercafé
Lensahn. Am Freitag, dem 29. April um 16 Uhr findet wieder das Treffen im Trauercafé im Gemeindehaus Lensahn, hinter der Kirche im Obergeschoss statt. Das Trauercafé ist ein Angebot für alle, die einen erwachsenen Angehörigen oder eine Freundin, einen Freund verloren haben. In der Trauer nicht allein bleiben, ein offenes Ohr finden, Gefühlen Raum geben können und Menschen treffen, die auf einem ähnlichen Weg sind. Nicht alleine sitzen bei Kaffee und Kuchen, sondern reden und zuhören, Kontakte knüpfen und Informationen austauschen, das soll hier möglich sein.
Eine Anmeldung ist bei Pastor Reimann möglich unter Tel. 04363/7924423, jedoch keine Voraussetzung für die Teilnahme. Es gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet). (red)
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein
Neustadt in Holstein. Die Stimmung war fröhlich im Küstengymnasium, als der Verein Beistand am Lebensende seinen 20. Geburtstag feierte. Bunte Luftballons, stimmungsvolle Musik, eine knallpinke Clownin namens Rosanella und ganz viel…

Fehlerteufel „Fahrt zur NordArt“
Neustadt in Holstein. Der Förderverein Bildende Kunst bietet am Dienstag, dem 5. August eine Busfahrt zur Internationalen Kunstausstellung NordArt nach Büdelsdorf an. Die richtige Telefonnummer zur Anmeldung bei Ingrid Maschke lautet 04561/2244 (red)
…

Startergemeinschaft Ostholstein
Heiligenhafen. Bei den Offenen Kreismeisterschaften Einzel zeigten die Athletinnen und Athleten der Startgemeinschaft Ostholstein starke Leistungen und großen Teamgeist. Insgesamt 14 Jugendliche traten in verschiedenen Disziplinen an und konnten zahlreiche Titel und…
„Renn- Raketen“ beim Pönitzer Volkslauf
Scharbeutz/Pönitz. Am Sonntag, 13. Juli, nahmen 20 Renn- Raketen aus der Laufgruppe des AWO-Kindergartens Scharbeutz am „Kleine-Freunde-Lauf“ teil. Dieser findet im Rahmen des Pönitzer Volkslaufes statt. Lautstark wurde es, als die Kinder, angefeuert von ihren…

TSV Grömitz Leichtathletik
Grömitz/Kiel. Bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften der Masters von Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Schleswig-Holstein waren die Athleten des TSV Grömitz sehr erfolgreich. Bei mäßigen Bedienungen in Kiel konnte sich Jens Petersen (M60) die Titel über 200…
UNTERNEHMEN DER REGION
Meistgelesen