Seitenlogo
reporter Neustadt

TSV Neustadt - Leichtathletik

Die Starter des TSV Neustadt: Pia Feline Loors, Kilian Schweigler und Mohammad Alabdulla (v. lks.).

Die Starter des TSV Neustadt: Pia Feline Loors, Kilian Schweigler und Mohammad Alabdulla (v. lks.).

Hamburg. Mit Podiumsplätzen und persönlichen Bestzeiten meisterten die TSV-Athleten Kilian Schweigler, Mohammad Alabdulla und Pia Feline Loors die Landesmeisterschaften der Leichtathleten in der Halle. Die Landesverbände Schleswig-Holsteins und Hamburgs richteten diese im Glaspalast der Hansestadt aus.

Kilian Schweigler (U20) ging zweimal an den Start. Die 60 Meter sprintete der Neustädter in 7,58 Sekunden und belegte in der Wertung beider Bundesländer Rang zehn. Eine neue persönliche Bestleistung erzielte Kilian Schweigler über 200 Meter. Seine 23,78 Sekunden reichten für den sechsten Rang. In Schleswig-Holstein wurde er Dritter. Ebenfalls über 60 Meter sprintete Mohammad Alabdulla (M15) in 7,76 Sekunden und wurde Dritter.

Über die Strecke von 2. 000 Meter konnte sich Pia Feline Loors (W15) über eine Goldmedaille und den Landesmeistertitel freuen. Die Gewinnerin des 5-KM-reporter-Laufs überquerte nach 7:38 Minuten und mit neun Sekunden Vorsprung die Ziellinie. „Für Pia war das Laufen auf einer 200-Meter-Hallenbahn eine ganz neue Erfahrung, da sie sonst im Freien trainiert“, so Trainer Andreas Boller. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen