Marco Gruemmer

TSV Neustadt: Mehr Qualität für die Leichtathleten - Stadt und Sponsoren ermöglichten die Anschaffung einer Hochsprunganlage

Neustadt. Mit der Anschaffung einer Hochsprunganlage hat die Leichtathletiksparte des TSV Neustadt einen wortwörtlich großen Sprung in Richtung Qualitätssteigerung gemacht. „Durch diese Normerfüllung können wir jetzt auch Wettkämpfe ausrichten“, freute sich Spartenleiter Sascha Herz bei der Übergabe.
 
12.000 Euro hat die Hochsprunganlage, auf der Sprünge bis zu zwei Meter möglich sind, mit fahrbarer Abdeckung gekostet. 6.000 Euro kommen von der Stadt Neustadt, die andere Hälfte wurde durch Sponsoren finanziert. Als Spender traten die Schön Klinik, die Ameos Klinik, die VR Bank Ostholstein Nord - Plön eG, der Ferienhof Lunau sowie die Baltic Apotheke in Erscheinung.
 
„Das Projekt Hochsprunganlage haben wir als Sparte alleine auf die Beine gestellt“, erklärte Sascha Herz, der rund 80 Leichtathleten betreut. Der Fokus der jungen Sportler richtet sich aktuell auf die Norddeutsche Meisterschaft, die Anfang Juli ausgetragen wird. (mg)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen