Seitenlogo
Petra Remshardt

Über 700 Menschen beteiligten sich

Fragebögen im Sand.

Fragebögen im Sand.

Bild: (Foto: Stadtmarketing)

Neustadt in Holstein. Über 700 Neustädter*innen, Menschen aus dem Umland und einige Gäste nutzten die Chance, sich über eine Befragung zu ihrer aktuellen Wahrnehmung des Stadtmarketings und des Themas Nachhaltigkeit in Neustadt zu äußern. Als Dank wurden unter den Teilnehmenden 10
„hafenheimat“-Fanpakete verlost.
Was wünschen sich die Menschen vom zukünftigen Stadtmarketing? Können sie sich mit der Marke „hafenheimat“ identifizieren? Und welchen Stellenwert hat eigentlich das Thema „Nachhaltigkeit“ in Neustadt? Diese und weitere Fragestellungen waren Teil einer Befragung, bei der sich 504 Neustädter*innen und 211 Einwohner*innen aus dem Umkreis sowie auch Gäste zu verschiedenen Themen des Stadtmarketings und des Nachhaltigkeitsmanagements geäußert haben.
Die durch die CIMA Beratung + Management GmbH (cima) ausgelosten Gewinner*innen werden nun informiert und können sich über Pakete mit zum Beispiel Kissen, Handtüchern, Schürzen, Gemüsenetze, nachhaltige Markttüten und Armbänder aus recycelten Fischernetzen im „hafenheimat“-Look freuen. Die Befragung bildete den Auftakt eines durch die cima aus Lübeck begleiteten Prozesses zur Entwicklung eines abgestimmten Leitbildes für die Bereiche Stadtmarketing und Nachhaltigkeitsmanagement und eine Optimierung der Organisationsstrukturen. Ziel der Befragung war es in diesem Zusammenhang, mögliche Ziele, Zielgruppen und Aufgaben für beide Bereiche zu ermitteln. Die Ergebnisse bilden die Grundlage für einen Strategie-Workshop am 14. September, bei dem die Leitbilder gemeinsam mit Neustädter Agierenden entwickelt werden sollen. Der Prozess soll Ende 2021 abgeschlossen sein. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen