Petra Remshardt

Volles Haus im Reich der Magie Benefiz Magie- und Comedy Gala Magic-Moments fesselte das Publikum

Am Ende kamen alle Zauberkünstler noch einmal gemeinsam auf die Bühne. (Fotos: alinas-fotowelt.de)

Am Ende kamen alle Zauberkünstler noch einmal gemeinsam auf die Bühne. (Fotos: alinas-fotowelt.de)

Benefiz Magie- und Comedy Gala Magic-Moments fesselte das Publikum


Neustadt. Nach den Begrüßungsworten von Otto Stoehr, dem Vorsitzenden des Fördervereins Freunde der Freiwilligen Feuerwehr, den Grußworten von Bürgermeister Mirko Spieckermann und dem Dank an den Verein durch den Wehrführer Alexander Wengelewski übernahm der Moderator Erasmus Stein, der mit Witz und Zauberei durch Programm führte, den ausverkauften Theatersaal. Der von ihm geforderte Applaus-Test wurde von den Gästen sofort voller guter Laune umgesetzt und machte deutlich, dass alle gespannt auf den Abend sind.
Verblüffende Zauberei mit Spielkarten, Seilen, Tüchern, Geldscheinen, einer Colaflaschenverschwindemaschine und dem Beweis, dass ein geschluckter Luftballon lautstark im Magen zerplatzen kann, wenn man genug Stecknadeln isst, sowie das Geheimnis mit einem leeren Karton, der magisch unendliche Mengen von Artikeln bis hin zu einen großen Blumenstrauß freigibt, Frauen glücklich zu machen, ließen das Publikum staunen, lachen und nach Lösungen suchen.
Doch im Laufe der Gala blieb es nicht nur beim Zusehen, denn einige Künstler suchten sich ihre Helfer im Saal und so manch einer wurde unvermittelt zum Bühnenstar. Seile prüfen, magische Spielkarten mit Blick in eine Glaskugel erkennen oder mit der Steinschleuder den vorher erbetenen Ehering in ein Holzkästchen schießen, machte deutlich klar, wie vielfältig Zauberei sein kann.
Als sich nach über zwei Stunden der Vorhang schloss, stand fest, dass diese Benefizveranstaltung einen großen Unterhaltungswert hat und Unterstützung für die Brandretter problemlos auch etwas mit Magie zu tun haben kann, denn der Erlös der Gala wird durch den Förderverein zu 100 Prozent in das dringend notwendige Mehrzweckfahrzeug der Wasserrettungsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt einfließen und somit dessen Anschaffung und Ausrüstung ein Stück weit ermöglichen. (red)

Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen