Vorübergehende Schließung des Wellenbeckens
Grömitz. Aufgrund von umfangreichen Reparaturarbeiten müssen sowohl das Wellenbecken als auch der Whirlpool der Grömitzer Welle vom 9. bis einschließlich 25. September geschlossen bleiben. Alle anderen Attraktionen sowie die komplette Saunalandschaft bleiben geöffnet.
Aufwendige Reparaturen an den Fliesen im Unterwasserbereich machen es unabdingbar das Becken für mehrere Tage zu schließen, da die Maßnahmen nur im Trockenen durchgeführt werden können. Dies hat zur Folge, dass das Wasser im Becken abgelassen werden muss, was bereits mehrere Tage in Anspruch nehmen wird. Gleiches gilt für das erneute Befüllen des Beckens im Anschluss an die Reparaturen. Grund für die Schließung des Whirlpools ist die zusammenhängende Technik des Whirlpools mit dem Wellenbecken. Ein Einzelbetrieb ist daher während der Schließung leider nicht möglich.
Um dennoch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten, wird im Laufe der Reparaturarbeiten ein Rabatt in Höhe von 50 Prozent auf den reinen Badeintritt gewährt. Der Saunabereich kann wie gewohnt genutzt werden und wird mit 6 Euro zusätzlich aufgebucht. Im Verlauf der Arbeiten ist zeitweise mit Lärmbelästigung zu rechnen. (red)

Feuer in Werkstatt in Lensahn: Schnelles Eingreifen verhindert Schlimmeres

Mit Rekord zum zweiten Platz

Zeitzeugengespräch mit Manfred Goldberg im Livestream
