Seitenlogo
Alexander Baltz

„Wunschbäume“ stehen wieder: Aktion vom Kinderschutzbund auch in Haffkrug

Uwe Hackel, Inhaber des Ostsee-Shops in Haffkrug, und Mitarbeiterin Jeannette Dworacek unterstützen den Kinderschutzbund.

Uwe Hackel, Inhaber des Ostsee-Shops in Haffkrug, und Mitarbeiterin Jeannette Dworacek unterstützen den Kinderschutzbund.

Neustadt/Grömitz/Haffkrug. Weihnachten ist nicht mehr weit, und alle Kinder freuen sich jetzt schon auf ihre Geschenke. Manchen Familien fällt es jedoch schwerer als den anderen, die Wünsche ihrer Kinder zu erfüllen. Hier möchte nun auch Jeannette Dworacek, Mitarbeiterin des Ostsee-Shops im Haffkruger Waldweg, in Zusammenarbeit mit dem Kinderschutzbund Ostholstein helfen. Am Ostsee-Shop steht deshalb seit Donnerstag ein „Wunschbaum“. Das ist ein Tannenbaum, in dessen Zweigen kleine Anhänger hängen, auf denen die Wünsche der Kinder dieser Familien zu lesen sind.
 
In Neustadt stehen die „Wunschbäume“ wie immer bei famila, in der eska-Passage, in der Schuhmacherei am Stadtpark sowie demnächst auch bei Rewe in der Sierksdorfer Straße.
 
In Grömitz steht ein Wunschbaum in der Nicolai-Apotheke, Wicheldorfstraße 20.
Wer einen der Wünsche erfüllen möchte, wird gebeten, einen Anhänger vom Baum zu nehmen, das entsprechende Geschenk zu besorgen und es mit dem Anhänger dort, wo die Bäume stehen, oder beim Kinderschutzbund in Neustadt, Vor dem Kremper Tor 19, abzugeben. Von hier aus werden die Päckchen vor Weihnachten dann wieder direkt an die Familien verteilt.
Initiatorin der Wunschbaum-Aktion ist seit 17 Jahren Marion Esser aus Neustadt, die sich seit 1991 ehrenamtlich im Kinderschutzbund organisiert. (red/ab)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen