Petra Remshardt

Wurstbude Grömitz spendet 2.000 Euro an die Feuerwehr

Oliver Hintze (re.), Geschäftsführer der Wurstbude Grömitz, bei der Spendenübergabe an Ortswehrführer Jacob Revenstorf (lks.).

Oliver Hintze (re.), Geschäftsführer der Wurstbude Grömitz, bei der Spendenübergabe an Ortswehrführer Jacob Revenstorf (lks.).

Grömitz. Erneut dürfen sich die Grömitzer Kameraden über eine großzügige Zuwendung aus den Reihen der Gewerbetreibenden des Ostseebades freuen. Zur offiziellen Spendenübergabe trafen sich Oliver Hintze, Geschäftsführer der Wurstbude Grömitz und Ortswehrführer Jacob Revenstorf, begleitet vom Maschinisten Drehleiter Jan Boldt, an der Promenade.
Jacob Revenstorf überbrachte dabei die herzlichen Grüße der Kameraden. „Immer wieder erfahren wir viel Unterstützung von Grömitzer Firmen und Bürgern. Eine Spende dieser Größenordnung, für die ich mich im Namen unserer Feuerwehr herzlich bedanke, ist für uns allerdings nicht an der Tagesordnung. Sie wird uns unter anderem bei der Beschaffung von neuen Polo-Shirts und Cappies weiterhelfen.“
Der Chef der Wurstbude, die Teil der Passage „Pier 54“ an der Promenade ist, verfügt selbst über reichlich ehrenamtliche Erfahrung und weiß, was es heißt, viel Zeit für den Dienst am Nächsten zu investieren. Jahrelang engagierte er sich im Fahrdienst der Johanniter Unfallhilfe für gehandicapte Menschen und hilft dort bis heute ehrenamtlich aus.
Umso mehr soll die Spende ein Zeichen der Anerkennung für die Grömitzer Feuerwehr und das Ehrenamt sein. „Die Tätigkeit im Ehrenamt wird teils immer noch unterschätzt und verdient jede mögliche Anerkennung und Aufmerksamkeit“, führte Hintze weiter aus. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen