Seitenlogo
Marlies Henke
Anzeige

Das Restaurant Delphin lädt zum Genießen ein

Aso Gharibnavaz mit seiner Frau Nasrin Abdikani und dem fünfjährigen Töchterchen Niyan.

Aso Gharibnavaz mit seiner Frau Nasrin Abdikani und dem fünfjährigen Töchterchen Niyan.

Bild: Marlies Henke

Dahme. Im Gastraum herrscht eine freundliche, gemütliche Urlaubsatmosphäre. Die weite Fensterfront lässt viel Licht herein. Begrüßt wird man mit einem Lächeln und einer abwechslungsreichen Karte: Willkommen im Restaurant Delphin in der Seestraße 47b.

Das Restaurant bietet eine breite Auswahl an mediterranen Gerichten, darunter frische Fischvariationen, argentinische Steaks vom Lavastein, zarte Rinderfilets und eine Vielzahl vegetarischer Spezialitäten, alles begleitet von hausgemachten Saucen, täglich frisch zubereitet. Im Mittelpunkt steht die Leidenschaft für gutes Essen aus besten Zutaten: „Wir bereiten unsere Gerichte mit viel Liebe zu und freuen uns, jeden Gast glücklich und satt machen zu können“, so der Betreiber Aso Gharibnavaz, der sich gemeinsam mit seiner ganzen Familie um das leibliche Wohl seiner Gäste kümmert. „Meine Ehefrau, mein Onkel und mein Neffe - alle packen mit an“, erzählt Aso Gharibnavaz, der eigentlich, genau wie seine Frau, früher als Ingenieur tätig war. Als er 2019 aus dem Iran nach Deutschland kam, wurde das Studium hier jedoch nicht anerkannt. „Ich hätte wieder studieren müssen. Das kam für mich nicht in Frage. Ich musste schließlich eine Familie ernähren und wollte arbeiten“, erzählt er. Nach einigen Jobs in der Küche und im Service fand Aso Gharibnavaz in der Gastronomie seine Berufung: „Die Liebe zu gutem Essen und der Kontakt zu den Menschen liegen mir einfach.“ Im Januar letzten Jahres wagte er darum den Schritt in die Selbstständigkeit als Restaurantbetreiber.

Besonders die älteren Menschen liegen der Familie am Herzen. Darum gibt es sämtliche Fischfilets auch als Seniorenteller. Außerdem erhalten alle Rentner freitags und samstags 10 Prozent Rabatt. „Als kleine Anerkennung für ihre Lebensleistung“, erklärt der Gastronom.

Mit 75 Sitzplätzen im Innenbereich und zusätzlichen 44 Plätzen auf der Terrasse bietet das Restaurant genügend Raum für Gäste, um die kulinarischen Köstlichkeiten zu genießen. Für eine bequeme Bestellung und Reservierung gibt es die Möglichkeit, Gerichte online vorzubestellen und einen Tisch zu reservieren. So können Gäste ihre Mahlzeit ohne Wartezeit im Restaurant genießen oder einfach abholen.

Vorbestellungen und Tischreservierungen sind unter www.restaurant-delphin-dahme.eatbu.com oder unter Tel. 0176/61336160 möglich. (he)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen