

Dahme. „Stillstand können wir uns im harten touristischen Wettbewerb nicht leisten“, sagt Tourismusleiterin Ulrike Dallmann und zeigt voller Stolz auf die neue, digitale Infosäule, die prominent auf dem Seebrückenvorplatz, rechts am Aufgang zur Seebrücke, platziert ist.
Vor dem Hintergrund der zunehmenden Digitalisierung möchte man auch in Dahme auf den Zug aufspringen und den Gästen einen noch moderneren Service bieten. Die Infosäule versorgt die Urlauber dabei mit vielen nützlichen Informationen rund um das Ostseebad. Ob Wetterdaten, aktuelle Veranstaltungen, Sehenswürdigkeiten, Gastronomie oder Strandkorbbetriebe - zusammen mit dem Partner FAN Medienhaus hat der Tourismus Service Dahme eine umfangreiche Hinweisquelle installiert. Mit dem nächsten Update folgt zudem die barrierefreie Bedienung.
Die Stele hat einen Wert von rund 20.000 Euro und wird bislang durch 25 bis 30 Leistungsträger werbefinanziert. Als Kosten für den Tourismus Service bleiben eine Servicepauschale, Strom und W-LAN. (mg)