Seitenlogo
Petra Remshardt

Der Ball rollt wieder auf dem Sportplatz am Gogenkrog

Neustadt in Holstein. Am vergangenen Samstag eröffnete die D2 mit dem ersten Pflichtspiel seit Corona mit einem 4:1 gegen die D1 vom TSV Heiligenhafen die Fußballsaison. Die Torschützen waren für Neustadt Max Malter, Moritz Sorger, Gustav Peter und Robin Becker.
Die D1 erspielte sich auswärts gegen beim SpVgg Pönitz einen 12:1 Sieg. Die Tore für Neustadt erzielten: M. Moll (2), G. Peter (2), R. Mohammad (2), M. Alabdullah (2), Lenne P., M. Sorger, K. Döpke-Flickinger.
Das zweite Spiel am Samstag bestritt die A1 in der Oberliga auf heimischem Rasen gegen den TSV Kronshagen. Das Spiel wurde mit 1:2 verloren. Das Tor für Neustadt erzielte Mika Hartmann durch einen Freistoßtreffer aus 38 Metern. Das Spiel hat aber gezeigt, dass der TSV als Aufsteiger nicht chancenlos in der Liga ist. Alle Beteiligten schauen positiv nach vorne.
Am Sonntag spielte die B-Jugend in der Landesliga gegen den Heikendorfer SV. Trotz einer guten Leistung mit vielen Chancen wurde das Spiel gegen einen der Favoriten der Liga mit 0:7 verloren.
Die 1. Herren konnte mit einem ungefährdeten Sieg gegen Strand 08 mit 7:1 im Kreispokal in die nächste Runde einziehen und bestreitet am Freitag, dem 11. September gegen die SG Insel Fehmarn ihr nächstes Pokalspiel. Für Neustadt trafen Schmidt (3), Blume (2), Uchneytz und Antoniak.
Kommende Heimspiele:
Mittwoch, 9. September - Anstoß 18 Uhr D-Junioren TSV Neustadt - SG Schönwalde/Hansühn.
Samstag, 12. September - Anstoß 11 Uhr D-Junioren TSV Neustadt - BCG Altenkrempe.
Sonntag, 13. September - Anstoß 12 Uhr Landesliga B-Junioren TSV Neustadt - TSV Kronshagen II. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen