Seitenlogo
Till Muchow
Anzeige

Elektro Schiebold: 25 Jahre in der Eutiner Straße

Mirko Willsch (lks.) und Jan Löhndorf. Das Duo steht stellvertretend für ein starkes Team der Firma Elektro Schiebold.

Mirko Willsch (lks.) und Jan Löhndorf. Das Duo steht stellvertretend für ein starkes Team der Firma Elektro Schiebold.

Lensahn. Kompetenz und Verlässlichkeit im Herzen der Gemeinde Lensahn. Seit mittlerweile 25 Jahren hat der Meisterbetrieb Elektro Schiebold seinen Standort in der Eutiner Straße 15 und gilt als ein starker Partner in der Region und ein vertrauenswürdiger Ansprechpartner im Elektrohandwerk.
 
Vor 26 Jahren stellte sich der damals 40-jährige Uwe Schiebold, der mittlerweile komplett aus dem Unternehmen ausgeschieden ist, die Frage „Was will ich beruflich erreichen?“. Da er in seiner Tätigkeit im öffentlichen Dienst unzufrieden war, forcierte er sein Ziel und eröffnete 1994 seine Firma als Einmannbetrieb im Fasanenweg. Mit den Aufgaben wuchs auch das Team. Und so stellte er bereits ein halbes Jahr später einen Meister ein. 1995, am 3. November, erfolgte dann der Umzug in die Eutiner Straße, wo Elektro Schiebold seinen Kunden zusätzlich ein Ladengeschäft anbietet.
 
Seit dem Ausstieg von Uwe Schiebold führt der Heiligenhafener Mirko Willsch den Betrieb als Inhaber weiter. Der gelernte Bürokaufmann absolvierte schon seine Ausbildung in der Firma und bildete sich anschließend zum Betriebswirt des Handwerks weiter. Ihm steht zur Seite der Elektrotechnikermeister Jan Löhndorf, der als Gesellschafter und Geschäftsführer demnächst einsteigt.
 
Aktuell werden die Räumlichkeiten in der Eutiner Straße umgebaut und modernisiert. Im Eingangsbereich entsteht ein neuer Tresen, Teile der bisherigen Verkaufsfläche werden zu Büroräumen umgestaltet. „Unser Fokus liegt vermehrt auf dem handwerklichen Bereich. Dennoch wollen wir nach Corona als Anlaufstelle vor Ort weiterhin präsent bleiben“, erläutert Mirko Willsch, der vor dem Hintergrund der guten Auftragslage sein Personal von sechs auf 16 Mitarbeiter aufstocken konnte. „Und wir suchen weiter“, sagt Mirko Willsch.
 
Elektro Schiebold ist im Umkreis von Hamburg bis Sylt tätig und nimmt Anfragen unter Tel. 04363/2526 gerne entgegen. (mg)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen