Seitenlogo
Petra Remshardt

Ferienfreizeitfahrt Bornholm

Neustadt/Bornholm. Vom 28. Juni bis 13. Juli begaben sich 29 Kinder und Jugendliche im Rahmen der Ferienfreizeit der Stadtjugendpflege Neustadt auf eine 16-tägige Abenteuerreise auf die Ostseeinsel Bornholm.
Vor Ort standen neben zahlreichen sportlichen und kreativen Aktivitäten und Lagerfeuer im Zeltlager natürlich auch zahlreiche Ausflüge zu den kulturellen Highlights der Insel auf dem Programm. So wurde unter anderem die größte Burgruine Nordeuropas Hammershus besichtigt, an einem der schönsten Strände Europas in Dueodde gebadet und Spikeball gespielt sowie die längste Wasserseilbahn Dänemarks heruntergerutscht.
„Seit 40 Jahren findet diese Freizeitfahrt nach Bornholm statt, und jede Fahrt ist etwas Besonderes. Dieses Jahr fühlte sich aber ganz besonders an, da bei den Kindern und Jugendlichen und auch bei den Betreuer*innen dankbarer Frohsinn und Leichtigkeit zu spüren war“, sagt Fahrtenleiter Norbert Mohwinkel.
Des Weiteren wurden vor Ort sechs neue Jugendgruppenleiter praxisnah ausgebildet. Im kommenden Jahr ist es geplant, dass die Freizeitfahrt nach Bornholm vom 4. bis 19. Juli stattfindet. Für Fragen bezüglich der Sommerferienfreizeitfahrten steht Norbert Mohwinkel unter nmohwinkel@stadt-neustadt.de oder unter Tel. 04561/619523 zur Verfügung. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen