Seitenlogo
Petra Remshardt

Feuerwehr setzt weiter auf Jörg Schemmer

Grömitz. Auf der Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Grömitz wurde Jörg Schemmer für weitere sechs Jahre zum Ortswehrführer gewählt. Christian Blunck erhielt zudem die Zustimmung der Kameraden für das Amt des Gruppenführers.
Jörg Schemmer, der als einziger Kandidat für die Wahl des Wehrführers zur Verfügung stand, blickte in seiner Ansprache auf die nun fast abgelaufene Amtszeit zurück. Insbesondere die positive Entwicklung der Mitgliederzahl, des Fuhrparks und der Außendarstellung hob er hervor, die durch das Zutun aller Kameraden erreicht wurde. Gleichzeitig mahnte er an, dass in seiner nun folgenden zweiten Amtszeit bereits ein geeigneter Kandidat für die Nachfolge im Jahr 2022 gefunden werden sollte, um diesem genug Zeit zu geben sich auf das Amt vorzubereiten. Auch die Ersatzbeschaffung für die Drehleiter DLK 23/12 wurde thematisiert. Das neue Fahrzeug wird kurz vor Weihnachten in Grömitz erwartet und ist damit bereits die zweite Drehleiter, die in den vergangenen sechs Jahren angeschafft wurde. Als Ziel für seine folgende Amtszeit gab Jörg Schemmer den Bau eines neuen Gerätehauses für die Ortswehr Grömitz aus, um die positive Entwicklung der Feuerwehr im Ostseebad Grömitz weiter voranzutreiben. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen