reporter Neustadt

Großes Kinderfest auf dem Kremper Hof

Die Initiatorinnen und Initiatoren Janett Würrer, Heiko Haase und Familie Bendfeldt freuen sich auf das große Kinderfest.

Die Initiatorinnen und Initiatoren Janett Würrer, Heiko Haase und Familie Bendfeldt freuen sich auf das große Kinderfest.

Altenkrempe. Am Sonntag, dem 24. April ab 11 Uhr veranstaltet das Landhaus Kremper Krug in Kooperation mit dem Kremper Hof und People Help ein Kinderfest zugunsten der ukrainischen Flüchtlingsfamilien in Neustadt und Umgebung. Auf dem Reiterhof zwischen Neustadt und Altenkrempe erwartet die Kids ein breit gefächertes Programm mit kleiner Showeinlage, jeder Menge Kinderspiele, Hufeisen verzieren, Tombola, Kinderschminken und natürlich alles rund ums Pferd, wie zum Beispiel Ponyreiten und bei gutem Wetter sogar Pferde bemalen.
Bereits in Neustadt und Umgebung angekommene Flüchtlingsfamilien sind herzlich eingeladen das Fest zu besuchen. Die Initiatorinnen und Initiatoren Janett Würrer, Heiko Haase und Familie Bendfeldt möchten so mit diesem Fest nicht nur ein kleines Highlight zum Ende der Osterferien kreieren, sondern auch eine Begegnungsstätte von Kindern schaffen, die dort vielleicht mit zukünftigen Klassenkameraden oder Freunden aus der Ukraine zusammen einen schönen Tag voller Spiel, Spaß und Pferdefellnasen verbringen können. Der Erlös der Veranstaltung geht an das Hilfsprojekt People Help, die sich insbesondere für die Familien vor Ort engagiert.
Für das leibliche Wohl wird in Form von Kaffee, Kuchen, Softdrinks und Würstchen vom Grill gesorgt. Auch ein Eiswagen wurde von Heiko Haase und Klaus Zilian gesponsert. Der Eintritt ist frei, Wert- und Verzehrkarten können am Kuchenstand erworben werden. Hund sind willkommen, müssen aber an der Leine geführt werden. Für das Ponyreiten sollte ein Fahrradhelm mitgebracht werden.
Geldspenden an: Handball Förderverein e.V., VR Bank: DE 8621390080000059650, Stichwort: Kinderfest.
Spendendosen stehen bei: Porzellan Haase, Landhaus Kremper Krug, Reiterhof Bendfeld. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen