Seitenlogo
Petra Remshardt

HSG Ostsee - Jugendhandball

wD der HSG Ostsee unterliegt in Malente
Ohne Vertrauen auf die eigenen Stärken, verunsichert und mit nur wenig Laufbereitschaft begann die wD am vergangenen Sonntag ihr zweites Kreisligaspiel gegen die HSG Holsteinische Schweiz. Durch immer wieder fehlende Anspielmöglichkeiten im Angriff verlor man einen um den anderen Ball und lag schnell mit 0:7 zurück. Nach genommener Auszeit mit entsprechender Ansprache dauerte es weitere drei Minuten bevor erste Treffer der Ostseemädchen in der 14. Minute fiel. Endlich fand man phasenweise durchaus ins Spiel, konnte aber aufgrund der verschlafenen Anfangsphase die Partie nicht besser als 12:28 (5:13) gestalten. Ziel wird es nun sein, das Rückspiel in der kommenden Woche bereits mit mehr Kampf und Lauffreude von Beginn an besser zu gestalten. Anwurf wird in der Neustädter Gogenkrog-Halle am 13. November um 13.30 Uhr sein. Für die HSG Ostsee spielten: Leonie Wolff (4 gehalten) - Julia Kelsch (5 Tore), Nele Krug, Marje Willers, Marie Burghardt, Luna Techau (2), Jule Fröbisch, Maxima Langbehn, Julina Hansen (4), Lina Luckow, Lucy Langhoff (1), Mara Braeger und Mia Schunke.
wJE: Eine Halbzeit lang konnte die wJE der HSG Ostsee gegen die Mädchen aus der Holsteinschen Schweiz zumindest vom Ergebnis her gut mithalten und lag gestützt auf Zoura Wondolleck im Tor nur 3:5 zurück. Im zweiten Spielabschnitt zeigten die Gäste aber ihr größeres Durchsetzungsvermögen und konnten sich Tor um Tor bis zum 6:13 Endstand absetzen. Den Ostsee-Mädchen fehlt eben noch ein wenig Erfahrung und mehr Mut in den Aktionen. Die Tore warfen Laurie Mielke (4) und Lina Keusch (2).
mE 1 der HSG punktet mit Höhen und Tiefen gegen HSG Holst. Schweiz
Einen blitzsauberen Start legten die N/G-Jungs der mE 1 am vergangenen Samstag gegen die Malenter Gäste hin und konnten sich schnell auf 7:1 in der 9. Minute absetzen. Es folgte bis zur Pause jedoch eine Phase, in der die Zuordnung in der Abwehr fast verschwand. Holsteinische Schweiz konnte immer wieder die Abwehrreihe überspielen und fast nach Belieben frei zum Torerfolg kommen. Zudem scheiterte man vielfach am gut aufgelegten Keeper der Gäste. Doch auch Noel Halbrock, sicherer Fels im eigenen Gehäuse, hatte einen guten Tag und verhinderte schlimmeres, sodass man sich mit einem relativ knappen 9:7 in die Halbzeit retten konnte. Der zweite Durchgang startete, wie der erste aufhörte - Malente blieb dran. Erst ab dem 14:11 in der 29. Minute lösten die Ostseejungs ihre Deckungsaufgaben konzentrierter und zogen auch das Tempo an. Belohnung: Ein fast schmeichelhaftes 21:14 und die Verteidigung des 2. Tabellenplatzes mit 6:2 Punkten bei 112:39 Toren. Nächster Anpfiff ist am 13. November um 12 Uhr in der Neustädter Gogenkrog-Halle gegen die HSG Wagrien. Für die HSG Ostsee spielten: Noel Halbrock (17 Paraden) - Kjell Kieckbusch (1 Tor), Jim Lewis zum Felde (1), Jannick Kaschner, Fin Lasse Breiter, Sten Hoffmann (3), Pepe Thede, Levi Jahrke (8), Kian Spieckermann (2), Hannes Schmidt (2), Jano Schramm (1), Hanno Händel (1), Joshua Wiese (2) und Ferdi Romeyke. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen