Seitenlogo
Petra Remshardt

HSG-Ostsee N/G

Sieg der weiblichen B-Jugend der HSG-Ostsee N/G beim Heimspiel gegen den TSV Pansdorf mit 19:17 (10:7)
Unnötig schwer machte es sich die weiblichen B-Jugend der HSG Ostsee bei ihrem Heimspiel in Neustadt gegen den TSV Pansdorf. Durch vermeidbare Fehler im Angriffspiel sowie nachlässige Aktionen in der Abwehr, brachte man den Gegner immer wieder ins Spiel. Erneut ersatzgeschwächt bekam man Unterstützung aus der eigenen C-Jugend durch Jule Honisch, Jette Vogler und Torfrau Marleen Gosdzinski. Alle machten ihre Sache sehr gut. Leonie Rieber fügte sich bei ihrer Rückkehr nach persönlicher Auszeit mit hohem Engagement und 3 Treffern zurück in die Mannschaft. Für die kommenden Aufgaben kann man sich wünschen, dass in den Traingseinheiten das bisher Erlernte vertieft werden kann.
Es spielten mit: Leonie Bröer (4 Treffer), Leonie Harsdorf (4), Jassin Kautz (4), Lilli Boller (2), Zoe Fiebelkorn (2) und Jette Schulz im Tor.
wJE 1: Deutlicher als es im Spielverlauf zu sehen war verlor die wJE 1 der HSG Ostsee mit 4:22 (2:9) Toren ihr Auswärtsspiel beim TSV Pansdorf. Die Mädchen der HSG spielten dabei aber sehr ordentlich mit und zeigen vor allem im Abwehrspiel eine deutliche Steigerung. Letztlich gab das bessere Durchsetzungsvermögen im Angriff den Ausschlag für den klaren Pansdorfer Sieg. Von den mitgereisten Mädchen wurden alle im Punktspiel bzw. im anschließenden Freundschaftsspiel eingesetzt. Die Tore für die HSG warfen Julia Kelsch (2), Lucy Langhoff und Carolina Neubauer.
HSG Wagrien II - HSG Ostsee N/G I 12:28 (8:15)
Am späten Samstagnachmittag, den 21.09.2019, machten wir uns auf den Weg nach Oldenburg. Hier trafen wir auf die zweite Damenmannschaft von der HSG Wagrien. Von Beginn an wollten wir mit Tempo spielen, dieses gelang uns auch. In der 18. Minute traf Jessi zum 3:12. Jessi führt vorne wie hinten sehr gut Regie. Hierdurch konnte unser Rückraum den Kreis gut in Szene setzten. Durch eine geschlossene und gut stehende Abwehr ging es mit 8:15 in die Kabine.
In der zweiten Hälfte konnten wir im Angriff durch Spielzüge uns immer wieder torgefährlich machen, aber auch der Tempogegenstoß wurde durch Lauri immer wieder gut eingeleitet und akrobatisch von Malin vollendet. In der Abwehr stimmten meistens die Absprachen im Mittelblock. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gab es am Ende einen nie gefährdeten Start-Ziel-Sieg.
Für die HSG Ostsee N/G spielten: Laura Dieckmann (3 geh. 7 Meter) - Jessica Holz (6), Malin Kaewel (5), Jasmin Wilken (4), Carolin Schwill (4/3), Joleen Sieron (2), Lia Domann (2), Chandra Sieron (2), Mia Sellin (1), Sandra Wulf (1), Stefanie Badt (1), Sarah Vorbeck und Fenja Frimark.
HSG Ostsee N/G 2 - HSG Ostsee N/G 1 14:21 (9:9)
Im internen Derby hatte die HSG 1 das Spiel für sich entschieden. In einem fairen Spiel war die erste Halbzeit sehr ausgeglichen, sodass es dann auch mit einem 9:9 in die Halbzeit ging. Den besseren Anfang zur 2. Halbzeit hat die HSG 2 dann gehabt, konnte dies aber nicht bis zum Ende spielen.
Die vielen individuelle Fehler nutze dann die HSG 1 aus und konnte sich auf 12:20 absetzen. Damit war dann das Spiel entschieden.
Torschützen HSG 2: T. Huckfeldt: 5, D. Vrana: 5, O. Nachbarschulte: 2, K. Kiraly: 1, H. Ilgen: 1.
Torschützen HSG 1: G. Peter: 6, J. Ostserndorff: 5, P. Keding: 3, B. Struck: 2, F. Bichels: 2, F. Mennerich: 1, L. Wienberg: 1, L: Harsdorf: 1. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen