Seitenlogo
reporter Neustadt

HSG Ostsee: Strandtraining und Beach-Clean-Up

Tolle Aktion. Vor jeder Trainingseinheit wird am Neustädter Strand vom HSG-Nachwuchs Müll gesammelt.

Tolle Aktion. Vor jeder Trainingseinheit wird am Neustädter Strand vom HSG-Nachwuchs Müll gesammelt.

Neustadt. Nach der Corona bedingt verkürzten Spielzeit wurden die beiden C-Jugend Teams der HSG Ostsee jetzt schon in eine B- und eine C-Jugend aufgeteilt. Bei strahlendem Wetter startete das neuformierte Team der kommenden B-Jugend um das Trainerteam Ernst und Kim Mollenhauer, Hendrick Frey und Mark Kopold in die Saisonvorbereitung am Neustädter Strandbad. Zur Verbesserung der allgemeinen Fitness absolvierten die Jungs mehrere Boot-Camp-Einheiten mit Ausdauerläufen, vielen Sprints und Kraftübungen.
 
In der freien Natur vor traumhafter Kulisse zu trainieren ist nicht selbstverständlich. Daher gehört zu jedem Training ein siebenminütiges Beach-Clean-Up. In dieser Zeit säubert das Team und die Trainer immer einen neuen Strandabschnitt. „Ich finde es prima, dass wir am Strand Müll sammeln. So können wir der Umwelt etwas zurück geben“, verkündet Linus Thiel stolz während der Reinigungsaktion.
 
Und dann war da noch die Regionalkadersichtung des männlichen Jahrgangs 2007, zu der die HSG Ostsee Kreisauswahlspieler Sam Mollenhauer, Mattes Frey und Frederick Kopold eingeladen waren. Einen halben Tag lang mussten die Jungs verschiedene Grundtechniken und handballspezifische Übungen absolvieren. Zum Abschluss stand ein Spiel gegen eine andere Kreisauswahl auf dem Programm. Die HSG-Jungs zeigten dabei durchweg sehr gute Leistungen. Dabei hat Mattes Frey sogar den Sprung in den Regionalkader geschafft.
 
Das Team der Jahrgänge 2006 / 2007 ist mit 12 Spielern noch etwas dünn besetzt. Wer auch Lust auf Handball hat, kann sich bei Trainer Mark Kopold melden: handball.markimark@mk72.net. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen