Seitenlogo
Marlies Henke

‘Irdische und Himmlische Klänge’ beim Kulturkreiskonzert – der reporter verlost zwei mal zwei Eintrittskarten

Das „Aris Quartett“ mit dem Klarinettisten Thorsten Johanns.

Das „Aris Quartett“ mit dem Klarinettisten Thorsten Johanns.

Hasselburg. Am Samstag, dem 25. November um 19 Uhr ist das „Aris Quartett“ gemeinsam mit dem Klarinettisten Thorsten Johanns im Rahmen der Kulturkreiskonzerte zu Gast im Barocksaal auf dem Kultur Gut Hasselburg.
 
Das „Aris Quartett“ wurde 2009 in Frankfurt gegründet und ist eines der gefragtesten jungen Streichquartette Europas. Die Musiker konzertieren international bei großen Musikfestivals und in bedeutenden Kulturzentren. Seinen größten Erfolg erzielte das „Aris Quartett“ im Herbst 2016, als es beim renommierten ARD-Wettbewerb in München den 2. Preis, den Publikumspreis und drei weitere Sonderpreise gewann. Das „Aris Quartett“, das sind Anna Katharina Wildermuth (Violine), Noémi Zipperling (Violine), Caspar Vinzens (Viola) und Lukas Sieber (Violoncello).
 
Thorsten Johanns wurde zum Wintersemester 2014/15 als Professor für Klarinette an die Musikhochschule „Franz Liszt“ in Weimar berufen. Er konzertiert regelmäßig als Solist und wurde als erster und bis heute einziger deutscher Klarinettist persönlich vom Chefdirigenten Alan Gilbert wiederholt nach New York eingeladen, um dort als Solo-Klarinettist mit dem „New York Philharmonic Orchestra“ zu spielen. Das Programm „Irdische und himmlische Klänge’“ in Hasselburg umfasst das Beethoven-Streichquartett c-moll op.18/4, das Bartók-Streichquartett Nr. 5 sowie das Brahms-Klarinettenquintett h-moll op.115.
 
der reporter verlost 2 x 2 Eintrittskarten zu diesem Konzert der Extraklasse. Schicken Sie eine Postkarte mit dem Stichwort „Aris Quartett“ bis Dienstag, dem 21. November um 12 Uhr an: der reporter, Hochtorstraße 19, 23730 Neustadt oder spielen Sie online mit unter www.der-reporter.de. Telefonnummer bitte nicht vergessen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen