Seitenlogo
Kristina Kolbe

Mit Video: Tipps fürs Wochenende vom 2. bis zum 5. November

Neustadt. Am heutigen Donnerstagabend, wenn das Tageslicht erlischt, wird die Brückstraße durch unzählige Kerzen und Lichter erhellt. Ab 16 Uhr beginnt das traditionelle Lichterfest mit Livemusik und Leckereien.
 
Märchen mal anders gibt es noch am Freitag und Samstag in der Gemeinschaftsschule um 19.30 Uhr. Das Theaterensemble des Küstengymnasiums bringt das Stück „Die sanfte Guillotine“ von Peter Förster auf die Bühne. Der Eintritt kostet 5 Euro für Erwachsene und 3 Euro für Schüler und Studenten. Karten gibt es an der Abendkasse und im Buchstaben in der Hochtorstraße.
 
Laterne, Laterne, heißt es auch am Freitag, denn dann startet der alljährliche Laternenumzug von famila in Neustadt. Getroffen wird sich auf dem Parkplatz. Abmarsch ist um 19 Uhr. Jedes Kind bekommt eine Laterne vom famila Markt geschenkt. Begleitet wird der Umzug vom Neustädter Spielmanns- und Fanfarenzug und dem THW.
 
Am Freitagabend gibt es im Krabbes in Neustadt wieder Livemusik auf die Ohren. Der Musiker Joe Green steht ab 20 Uhr auf der Bühne und hat ein buntes Programm zum Mitsingen im Gepäck. Der Eintritt ist frei.
 
Eine von vielen Fackelwanderungen findet am Samstag in Rettin statt. Treffpunkt ist die kleine Seebrücke und los geht es um 18.30 Uhr.
 
Und wer an diesem Wochenende so richtig tanzen und feiern will, der kann dies in der Strandhalle in Grömitz tun. Ab 20.30 Uhr sorgen DJ Stephan Nanz und sein Kollege Norbert an den Plattentellern für gute Stimmung. Der Eintritt kostet 10 Euro. Einlass ist ab 30 Jahren.
 
Einen Flohmarkttipp habe ich natürlich auch wieder im Gepäck. Und zwar gibt es in Griebel am Sonntag zwischen halb 9 und 15 Uhr einen Flohmarkt in der Mehrzweckhalle. Die Verkaufsstände sind ausschließlich von Privatpersonen, die Haushaltsgegenstände, Kleidung, Spielzeug, Bücher und vieles mehr anbieten.
 
Zum Schluss gratulieren wir noch der Firma Heinzmann workfashion zum 30. Geburtstag. Anlässlich dieses Jubiläums gibt es noch bis Freitag 20 Prozent Rabatt auf alle Artikel. Außerdem wird es den gesamten November über tolle Aktionen geben. Ein Besuch lohnt sich also in jedem Fall. (ko)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen