Seitenlogo
Kristina Kolbe

Motorradfahrer stößt mit Kleinwagen zusammen

Süsel. Am vergangenen Freitagabend wurden drei Verkehrsteilnehmer auf der Landesstraße 309, bei Süsel zum Teil schwer verletzt. Gegen 18.45 Uhr befuhr eine 22-jährige Lübeckerin, zusammen mit ihrer Beifahrerin, mit ihrem Auto die Landesstraße 309 in der Gemeinde Süsel in Richtung Neustadt.
 
In Höhe eines Parkplatzes beabsichtigte die Corsa-Fahrerin, nach links von der Straße abzubiegen. Ein von hinten herannahendes Kraftrad übersah den Kleinwagen. Der 20-jährige Hamburger schaffte es nicht mehr, rechtzeitig zu bremsen. Er fuhr auf den PKW auf, stürzte vom Kraftrad und prallte auf die Fahrbahn. Der Yamaha-Fahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt. Er wurde durch den Christoph 12 in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen. Die Autofahrerinnen wurden leicht verletzt und konnten die Unfallstelle selbstständig verlassen.
 
Die Landesstraße 309 wurde in Höhe der Unfallstelle für circa eine dreiviertel Stunde für den Einsatz der Polizei- und Rettungskräfte voll gesperrt.
 
Das Motorrad wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Der Schaden beider Fahrzeuge wird auf circa 9.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen werden von der Polizeistation Süsel geführt. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen