

Pelzerhaken. Bereits zum vierten Mal hat am vergangenen Samstag das Neustädter Spikeballturnbier stattgefunden. Als regionales Spaßturnier gestartet, hat sich dieses Turnier mittlerweile zu einem festen Anlaufpunkt in der Spikeball-Szene entwickelt. Teilweise bei Wind und Regen starteten zunächst 32 Teams aus Deutschland und Dänemark in vier Gruppen in die Vorrunde. Im Anschluss ging es im K.-O.-System weiter. Zahlreiche Interessierte nutzten zudem die Möglichkeit, die leicht zu erlernende Trendsportart auf einem Testfeld auszuprobieren.
„Trotz des ungemütlichen Wetters wurden den Zuschauern wieder spannende und actionreiche Partien geboten und für die Teilnehmer stand neben der sportlichen Herausforderung auf jeden Fall der Spaß im Vordergrund“, sagte Philipp Selle vom Organisationsteam, das sich über die Unterstützung zahlreicher Firmen, unter anderem von nahkauf Schlüter, Arborea Marina Resort und Viactiv freute. (he)
Die Platzierungen:
A-Pokal (Gewinnerrunde): 1. Boom Brothers (Köln); 2. Super Smash Brothers (Neustadt); 3. Brüder (Neustadt)
B-Pokal (Verliererrunde): 1. Auf Schelle (Flensburg); 2. Black and White (Hamburg); 3. Die Blondine und das Biest (Eutin)