Petra Remshardt

Super Stimmung beim Winterball der Feuerwehr

Grömitz. Weit über 500 Gäste folgten in diesem Jahr der Einladung der Feuerwehr Grömitz zum Winterball in der Gildehalle. Dazu gehörte eine große Abordnung des Minenjagdbootes Grömitz. Sie marschierte begleitet von Kameraden der Feuerwehr in die Gildehalle ein. Bei der großen Königsparade zogen anschließend zahlreiche Königspaare befreundeter Feuerwehren und Vereine ebenfalls in die festlich geschmückte Halle ein.
Wehrführer Jörg Schemmer konnte neben dem Grömitzer Bürgerkönig Alexander Krupp auch den König der Grömitzer Bürgergilde Hannes Fisler, die Bürgerkönigin aus Cismar Jessica Schrum, den König der Feuerwehr Brenkenhagen Matthias Krell, den König der Feuerwehr Lenste Rainer Schwermann, den König der Jugendwehr Grömitz Lukas Wetendorf, den König des Alten Schützenverein 1788 Westenfeld aus Wattenscheid Hermann Appelbaum und den König der Sevinghauser Gänsereiter aus Wattenscheid Patrick Appelbaum begrüßen. Die Patenschaft der Feuerwehr Grömitz mit den beiden Vereinen aus Wattenscheid besteht in diesem Jahr seit 30 Jahren. Zu diesem Anlass wurde seitens der Feuerwehr den Vereinen ein großes Jubiläumsbanner überreicht.
Vor dem offiziellen Beginn der Veranstaltung sorgte der Musikzug der Gemeindewehr Grömitz für musikalische Unterhaltung. Nach einer kurzen Rede von Bürgerkönig Alexander Krupp eröffneten die Königspaare den Tanz. Das Vogelberg Quartett sorgte weiterhin bis in den frühen Morgen für beste Stimmung und Tanzmusik. Bei der großen Tombola gewann Hans-Joachim Irle aus Wattenscheid den Hauptpreis, ein Gutscheinpaket im Wert von 500 Euro. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen