Petra Remshardt

SV Schashagen-Pelzerhaken - Fußball

Merkendorf. Die 1. Herren hatte am Sonntag den A-Klassenvertreter SV Großenbrode im Pokalspiel zu Gast. Nach leichten Schwierigkeiten in der Anfangsphase kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Nach 24 Minuten konnte Sebastian Müller einen Angriff über die linke Seite zum 1:0 abschließen. Einen Freistoß von Thore Kurth konnte Natnael Teshale auf Pascal Jahrke ablegen, der zum 2:0 traf (28.). Nach 39 Minuten traf Sebastian Müller zum 3:0. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff konnte Lars Döring die Vorlage von Pascal Jahrke zum 4:0 verwerten. In der 67. Minute traf Pascal Jahrke zum 5:0. In der 83. kam der SV Großenbrode zum 5:1, im direkten Gegenzug traf der SV SchaPe durch Lars Döring zum 6:1 Endstand.
Die 2. Herren hatte mit der SG Lensahn/Kabelhorst ebenfalls einen A-Klassenvertreter im Pokal zu Gast. Bereits nach 13 Minuten ging die Heimelf durch ein Tor von Tim Müllner-Rieder in Führung. Nach 20 Minuten traf Lisart Haliti zum 2:0. Kurz vor der Halbzeit kamen die Gäste zum 2:1. In der 52. Minute erzielte Nico Hinterleutner das 3:1. In der 60. verkürte die SG Lensahn/Kabelhorst auf 3:2. Nach einer gelb-roten Karte spielte der SV SchaPe rund eine halbe Stunde in Unterzahl und musste den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 3:3 hinnehmen. Acht Minuten vor dem Ende traf Sascha Röhr zum 4:3 Siegtreffer.
Somit stehen beide Herrenmannschaften in der 2. Runde des Kreispokals und haben am Sonntag, dem 13. September wieder Heimrecht, da beide Mannschaften auf klassenhöhere Teams treffen. Die 2.Herren trifft auf die SG Insel Fehmarn IV aus der Kreisklasse B. Anstoß ist um 12 Uhr. Die 1. Herren trifft auf den Verbandsligisten SVG Pönitz. Anstoß ist um 17 Uhr.


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen