Seitenlogo
Gesche Muchow

team Baucenter überreichte 750 Euro an den Neustädter Anglerverein

1. Vorsitzender Horst Kreft nahm den Scheck im team Baucenter von Svea Kruse entgegen.

1. Vorsitzender Horst Kreft nahm den Scheck im team Baucenter von Svea Kruse entgegen.

Neustadt. Bereits seit 2016 verteilt das team Baucenter anstelle von Weihnachtspräsenten für ihre Geschäftspartner und -partnerinnen Spenden an Vereine und Institutionen, die von den Angestellten ausgewählt werden. In der Vergangenheit wurden so bereits zahlreiche Einrichtungen bedacht. In diesem Jahr kamen vier weitere Institutionen hinzu, die jeweils 750 Euro bekamen. „Eigentlich suchen wir immer drei Vereine aus, in diesem und im letzten Jahr gab es aber vier tolle Vorschläge, da wollten wir niemandem absagen“, erklärte Holger Werner, Leiter des team Baucenters. Daher habe man sich entschlossen eine zusätzliche Spende zu überreichen. Auch die Kunden wissen um die Aktion des Baucenters und stehen hinter der Entscheidung, das Geld lieber für Spenden, statt für Geschenke zu investieren.

 

Die erste Spende in Höhe von 750 Euro ging an den Neustädter Anglerverein von 1936 e.V. Der 1. Vorsitzende Horst Kreft freute sich über die Zuwendung, die der Traditionsverein größtenteils in die Jugendarbeit investieren wird. (gm)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen