Petra Remshardt

TSV-Läufer feiern Landesmeistertitel

Bilder
Susanne Modlich und Peter Massny.

Susanne Modlich und Peter Massny.

Die Leichtathleten des TSV Neustadt feierten einen erfolgreichen Laufsonntag. Besonderen Grund zur Freude hatten Susanne Modlich und Peter Massny. Beide starteten bei den Landesmeisterschaften über 10 Kilometer in Altenholz. Susanne Modlich, die erst seit einem halben Jahr in der Laufgruppe des TSV aktiv ist, gelang in ihrem zweiten Wettkampf über diese Distanz gleich der Sieg in ihrer Altersklasse W35. In der Gesamtwertung belegt sie mit 42:40 Minuten den siebten Rang. Um eine Winzigkeit von lediglich fünf Sekunden verpasste Peter Massny in der M60 den Landesmeistertitel. Nach 38:47 Minuten wurde er Vizemeister.
Auch beim Ostseelauf in Timmendorfer Strand starteten vier Lionsrunner. Beim 5-Kilometer-Fitnesslauf erkämpfte sich Kaja Haugwitz eine Zeit von 58:58 Minuten. Bei den Männern kam Wolf Reimer nach 45:37 Minuten in Ziel, gefolgt von Jens Seemann nach 48:32 Minuten. Auf der 21.1 Kilometer langen Halbmarathonstrecke bewies Axel Höppke bei Dauerregen Durchhaltevermögen und überquerte die Ziellinie nach 2:03:50 Stunden. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen