Seitenlogo
Till Muchow
Anzeige

Anzeige: Inhaber-Wechsel bei EDEKA

Linda Wähler, Reimer Jens, Dirk Wähler, Swen Rathjens (v. lks.).

Linda Wähler, Reimer Jens, Dirk Wähler, Swen Rathjens (v. lks.).

Grömitz. Künftig prangt ein neuer Name an der Fassade des vor 5 Jahren neu erbauten und eröffneten Edeka Marktes Am Markt in Grömitz. Doch kein unbekannter Name: Edeka Jens wird ab dem 1. März 2023 neuer Betreiber des bisher von Dirk und Linda Wähler geführten Marktes.

 

Erst im vergangenen Jahr erweiterte das Familienunternehmen Jens sein Filial-Netz um den Markt in Lensahn, der im Februar übernommen wurde und um den Neubau des Marktes in Schönwalde, dessen Neueröffnung im November stattfand. Als erfahrene „Edekaner“ haben sich die Edeka Jens Märkte mit inzwischen zehn Märkten (8-mal Schleswig-Holstein, 2-mal Mecklenburg-Vorpommern) bereits sehr gut etabliert und nutzen gemeinsame Ressourcen und Synergien. Ein weiterer Markt war zu dem Zeitpunkt eigentlich nicht geplant. Doch Edeka kam auf das Unternehmen zu, und in gemeinsamen Gesprächen und Verhandlungen wurde man sich einig. Am 1. März werden die Jens Märkte den Grömitzer Edeka Markt vom bisherigen Betreiberpaar Wähler, mit dem man in einem sehr guten und freundschaftlichen Verhältnis steht, übernehmen. Dirk und Linda Wähler sei an dieser Stelle alles Gute für die neuen beruflichen und unternehmerischen Wege gewünscht.

 

Das eingespielte Mitarbeiter-Team von zurzeit 28 Personen bleibt selbstverständlich erhalten und soll auch gern noch erweitert werden. Die Suche nach weiterem Personal wurde bereits gestartet. Wer auch Lebensmittel liebt und sich als Dienstleister versteht, möge sich gern bei Edeka Jens bewerben. Weitere Infos sind auf der Firmen-Webseite www.edekajens.de zu finden.

 

Der 1.290 Quadratmeter große, helle, modern gestaltete Markt mit seiner zentralen Lage wird den Kunden und Kundinnen auch künftig einen Einkauf in freundlicher und angenehmer Atmosphäre bieten.

Geschäftsführer Reimer Jens und Swen Rathjens sind sich einig: „Wir freuen uns auf Grömitz, auf unsere Kundinnen und Kunden und auf alle Mitarbeitenden im Markt. Das wird eine gute Sache. Wir sind bereit und wollen den Markt weiter in eine gute Zukunft führen.“ (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen