Seitenlogo
Marco Gruemmer

TSV Lensahn: Erst Weltmeisterschaft, dann Jubiläum

Lensahn. Auf die Vereinsverantwortlichen des TSV Lensahn wartet in den kommenden beiden Jahren eine Menge Arbeit. Während in der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft 2023 im Triple-Ultra-Triathlon vom 28. bis 30. Juli vor allem das Triathlon-Organisationsteam gefordert ist, soll das 100-Jährige Jubiläum des TSV Lensahn in 2024 ein Gemeinschaftsprojekt aller Mitglieder und Sparten werden. „Die detaillierte Planung beginnt in Kürze“, berichtete 1. Vorsitzender Wolfgang Prehn auf der Jahreshauptversammlung.

 

Das Jahr 2022 war für den TSV Lensahn ein kleines Wechselbad der Gefühle. Während der Verein pandemiebedingt sowohl die Tanzsparte als auch die Volleyballsparte aufgeben musste und die Leichtathleten derzeit ohne Leitung dastehen, sorgten der Triple-Ultra-Triathlon mit der erstmaligen Durchführung eines Doubles, die Nachwanderung und die Tombola im Rahmen des Weihnachtsmarktes neben vielen sportlichen Höchstleistungen für positive Lichtblicke.

 

Mit Stand vom 31. Dezember lag die Zahl der Mitglieder bei 1.017 (aktuell 1.036). Die finanzielle Situation des TSV Lensahn bezeichnete Wolfgang Prehn als geordnet.

 

In seinem Grußwort betonte Rolf Schröder bei seiner letzten Teilnahme als Bürgervorsteher, dass er selbst kurz vor seiner 70-jährigen Mitgliedschaft im Verein steht.

 

„Was Du hier machst ist unbezahlbar.“ Mit diesen Worten überraschte Bürgermeister Michael Robien den seit Jahrzehnten im TSV Lensahn ehrenamtlich tätigen Frank Müller und bedankte sich bei ihm nicht nur für die geleistete Integrationsarbeit, sondern auch für seine Unterstützung bei Anliegen der Gemeinde.

 

Wahlen

Keine Veränderungen im Vorstand. Nach einstimmigen Wahlen bleiben der 2. Vorsitzende Henning Steffen, Kassenwart Sören Ziesmer und 2. Beisitzer Heino Baumann im Amt. Als Jugend- und Sportwart wurde Kai-Uwe Schmütz bestätigt.

 

Ehrungen

Bronzene Leistungsnadel: Jovo Novak, Karsten Kalnins, Sascha Grell, Susanne Voß, Stefanie Hollesen. Silberne Leistungsnadel: Jan-Peter Hollesen, Ole Steffen, Stefan Lang, Eric Prieß, Finn-Ole Ratje, Uwe Sielaff. Goldene Leistungsnadel: Ole Knorr.

Silberne Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft: Niklas Schröder. Goldene Ehrennadel für 50-jährige Mitgliedschaft: Ursula Heinrich. 65-jährige Mitgliedschaft: Werner Steffen, Dietrich Lehmann, Hans-Werner Heinrich. 70-jährige Mitgliedschaft: Horst Sakarin. Ehrung für besondere Leistung: Ulrich Saltzmann. (mg)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen