Maler- und Lackierer-Innung spricht 15 Auszubildende frei

Eutin (t). Mit dem Song „Guten Tag, liebes Glück“ von Max Raabe eröffnete Obermeister Hauke Scheef die Freisprechungsfeier der Maler- und Lackierer-Innung Holstein Nord im Eutiner Brauhaus. Das Thema Glück stand auch im Mittelpunkt der weiteren Freisprechung. In…

Spannender Unterricht im Waldklassenzimmer

Eutin (ed). Da dürften einige Eltern ganz schön gestaunt haben, als sie ihre Kinder nach dem Walderlebnistag aus dem Dodauer Forst abgeholt haben, denn die sprudelten förmlich über vor neuem Wissen – „Schweißhunde wissen schon bei einem kleinen bisschen Blut, wo ein…

Uwe Seeler Fußball Park: Neu- und Umbauten feierlich eingeweiht

Bad Malente-Gremsmühlen (t). Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 75-jährigen Jubiläum des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes am vergangenen Samstag wurden die Neu- und Umbauten des Uwe Seeler Fußball Parks (USFP) symbolisch eingeweiht. Die Einweihung der…

„Wir könnten doch eine Hühnerklappe einbauen!“

Süsel (ed). Emma und Flip Flop sind keine gewöhnlichen Hühner – zum Einen sind sie lachsfarbene Zwerg-Wyandotten, wie Moritz erklärt, zum Anderen gehen die beiden zur Schule. Naja, eigentlich wohnen sie in der Schule. Gleich neben dem Klassenraum der 3a der Süseler…

Schlimmeres verhindert: Vorbestrafter Sexualstraftäter zurück in Forensik

Eutin. In der vergangenen Woche kam es in der Eutiner Innenstadt durch eine männliche Person mehrfach zu dem Versuch, ein Mädchen in ein Gespräch zu verwickeln. Der Mann konnte letztlich festgehalten und an die Polizei übergeben werden.…
Weitere Nachrichten Eutin am Mittwoch

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage