Unser Königspaar Jörg und Hilke Landt

Stimmungsvoller Gildeball – es wurde bis in die Morgenstunden gefeiert

Oldenburg. (sg/mc) Die St. Johannis Toten- und Schützengilde gilt mit ihrem Gründungsjahr von 1192 als älteste ihrer Art in Deutschland. Doch wenn es um das Feiern geht, gehört die Oldenburger Gilde sicher zu den jüngsten: Ausgelassen und stimmungsvoll feierten die…

Oldenburger Grundschüler eröffnen ukrainisches Fußballmuseum

Oldenburg. (hm) Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 3b der Grundschule am Wasserquell in Oldenburg eröffneten kürzlich ein ukrainisches Fußballmuseum. Mit zahlreichen Ausstellungsstücken, die die Kinder in den vergangenen Wochen in der Schule hergestellt haben,…
Der neugewählte Jugendausschuss mit Jugendwart und stv. Jugendwart (v. lks.: Marvin Wilschewsky, stv. Jugendwart Maximilian Möding, Tabea Patzke, Charmaine Techau, Haakon Schreiber, Jugendwart Sascha Seehase.

Jugendversammlung der Jugendfeuerwehr Manhagen

Lensahn/Manhagen. (bl) Die Jugendfeuerwehr Manhagen lebt. Das stellte Bürgermeister Andreas Kröger in seinem Grußwort fest. Damit bezog er sich auf den Jahresbericht, in dem Jugendgruppenleiterin Tabea Patzke noch einmal auf das Jahr 2023 zurückblickte.36 Übungsabende…
Pastor Anas Hamami, Pastor Jens Motschmann, Jürgen Gradert, Pastor Jürgen Eggert und Probst Dirk Süssenbach.

Ansgarkreuz für Jürgen Gradert

Hohenstein. (pdg) Am vergangenen Sonntag, den 25. Februar 2024, war der Gottesdienst in der Kirche in Hohenstein ungewöhnlich gut besucht. Das lag nicht nur daran, dass Wissenschaftler und Studierende der Universität Duisburg-Essen ihren Aufenthalt nach dem 12.…

Erster Kinderfasching vom OSV

Oldenburg. (ld) Am 18. Februar 2024 fand der erste Kinderfasching, organisiert vom Oldenburger SV, in der Mensa der Stadt Oldenburg in Holstein statt. Von 14 bis 18 Uhr gab es ein buntes Rahmenprogramm für alle Prinzessinnen, Clowns, Ninjas und Co. Alle Kinder und…
Weitere Nachrichten Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen