Landrätin Stephanie Ladwig übernimmt zehn Nachwuchskräfte

Kreis Plön. (bb) Fünf Auszubildende und fünf Studierende schließen ihre Ausbildung bei der Kreisverwaltung Plön ab und starten in ihr Berufsleben. Gute Arbeitskräfte zu finden ist heutzutage keine leichte Aufgabe. Doch die Kreisverwaltung Plön kann sich jedes Jahr…

Kleingärtnerverein Oldenburg in Holstein

Oldenburg. (ka/eb) Die Jahreshauptversammlung der Oldenburger Kleingärtner am 17. Juli in der Anlage Rugenbargskamp war leider nur mäßig besucht mit 45 Mitgliedern und 8 Gästen. Dennoch konnten die Wahlen ohne Probleme durchgeführt werden: Neuer Schriftführer ist Tim…

Weinfest 2022 in Heiligenhafen

Heiligenhafen. (jb) „Was du heute kannst entkorken, dass verschiebe nicht auf Morgen!“, heißt es wieder, wenn zum Weinfest vom Donnerstag, den 4. August, bis Sonntag, den 7. August, die verschiedensten Winzer in historischer Kulisse auf dem Marktplatz in Heiligenhafen…

Pferdetage auf dem Museumshof Lensahn

Lensahn. (esk) Am 6. und 7. August ab 10.00 Uhr wird auf dem Museumshof in Lensahn historische Ernte und Bodenbearbeitung mit Arbeitspferden gezeigt. Wie funktionierten früher die Arbeiten auf dem Felde mit Pferden? Dies erfahren Sie an zwei erlebnisreichen Tagen. Je…

2000 Euro gingen an die TAFEL

Oldenburg. (hm) Zum 1. Kulturpicknick fand am vergangenen Samstag die Spendenübergabe des Erlöses aus der Benefizausstellung „Farbe bekennen“ am Oldenburger Pumpenplatz statt. Musikalisch umrahmt und von zahlreichen Besucherinnen und Besuchern begleitet, konnten…
Weitere Nachrichten Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage