1.610 Euro: Spenden statt Geschenke
Wahrendorf. „Wir wollten einfach nur den Sommer und das Leben feiern“, sagten Hans-Joachim und Tanja Schröder vom Kramershof in Wahrendorf. Das Ehepaar lud zum einem Fest auf ihren Privathof mit Live-Musik und Leckereien ein. Statt um Mitbringsel und Geschenke gingen sie mit dem Sparschwein herum und baten die rund 90 Gäste um eine Spende. Am Ende des Tages kam die stolze Summe von 1.610 Euro zusammen. Dieses Geld wurde kürzlich zu gleichen Teilen an das Tierheim Lübbersdorf und die Lebenshilfe Ostholstein übergeben.
Das Tierheim Lübbersdorf freut sich über die Spende vor allem wegen der immer weiter steigenden Tieraztkosten und setzt es zusätzlich für unvermeidbare OP‘s ein. Hinzu kommen auch die steigenden Heizkosten, die ab Herbst auf das Heim zukommen.
Die Lebenshilfe Ostholstein nutzt die Spende für eine Bewegungsbaustelle zur Förderung von Kindern. In diesem Jahr hat der Neubau einer Kindertagesstätte und eines Therapiezentrums in Bad Schwartau begonnen. Für den Einzug in 2023 sammelt die Lebenshilfe zur Zeit für eben diese Bewegungsbaustelle. (mg)

Sperrungen am 3. Mai

Ehrenamt mit Wirkung - Betreuungsverein bietet kostenloses Seminar

Vernissage: „Verwand(t)lungen“ im Hans-Ralfs-Haus in Neustadt
