Seitenlogo
Gesche Muchow

Der Meerchenwald öffnete seine Tore

Neustadt. Klein aber fein: Der Neustädter Weihnachtsmarkt, der Meerchenwald, besticht auch in diesem Jahr durch seine liebevolle Gestaltung und die schöne Umsetzung der maritimen Märchenwelt. So ist er zwar sicher nicht der größte Weihnachtsmarkt in Ostholstein, aber einer der gemütlichsten.
 
Am vergangenen Samstag erfreuten sich zahlreiche Meerchenwald-Besucher an den schönen Märchenhütten, dem nostalgischen Karussell und natürlich an delikaten Verführungen und schmackhaftem Glühwein. Wie in den vergangenen Jahren können an jedem Samstag Weihnachtsbäume zugunsten eines Neustädter Kindergartens am Glücksrad erdreht werden. Das ließen sich die Besucher nicht zweimal sagen und schon nach kurzer Zeit hatten die bereitgestellten Bäume neue Besitzer gefunden. Der Erlös ging am vergangenen Samstag an den integrativen Waldorfkindergarten.
 
Die nächste Chance auf einen „Glücksbaum“ gibt es bereits am kommenden Samstag ab 15 Uhr. Immer donnerstags von 17 bis 22 Uhr steigen die beliebten After-Work-Partys mit DJ Florian Stolz und auch den Weihnachtsmann und die Märchentante kann man fast an jedem Nachmittag auf dem Meerchenwald antreffen. (gm)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen