

Neustadt. Auf der Weihnachtsfeier der Pommerschen Landsmannschaft begrüßte der Vorsitzende Egon Meyer zahlreiche Mitglieder und Gäste.
Kulturwartin Eike Meyer freute sich zudem über das Kommen von Bürgervorsteher Sönke Sela, Pastorin Sarah Lotzkat sowie Vertreter der Neustädter Frauengruppe und einer Abordnung der Ostpreußen. Anschließend gestaltete sich der Nachmittag mit einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee, Kuchen und selbstgebackenen Keksen sowie einer kleinen Bescherung im Saal des Hotels Stadt Kiel.
Der Vorstand trug Gedichte und Geschichten vor und es wurde gemeinsam gesungen. Der „Weihnachtsmann“ alias Wolfgang Scheel begleitete den Nachmittag musikalisch. Bürgervorsteher Sönke Sela übermittelte die Grüße der Stadt. In Anbetracht der Geschichte der Anwesenden, deren Zeit als junge Menschen geprägt gewesen sei von Leid und bezogen auf die heutige Situation in Syrien mahnte er, dass es wichtig und sinnvoll sei, sich weiter für den Frieden einzusetzen.
Am Mittwoch, dem 2. Januar trifft sich die Frauengruppe der Pommerschen Landsmannschaft in den Räumen der Begegnungsstätte am Berliner Platz 1. (he)