Seitenlogo
Petra Remshardt

HSG Ostsee - Jugendhandball

WJB: Beim Auswärtsspiel der weiblichen B-Jugend der HSG Ostsee gegen den TSV Pansdorf musste sich die Mannschaft um Trainer Adam Swobada zunächst auf die geringen Abmessungen der Halle einstellen. Durch vermeidbare Fehler im Angriffsspiel sowie nachlässige Aktionen in der Abwehr, brachte man den Gegner immer wieder ins Spiel. Halbzeitstand 7:6 für Ostsee. Im zweiten Durchgang waren es vor allem Zoe Fiebelkorn (4 Treffer) und Karlotta Hartz (2) mit durchdachten Aktionen sowie Leonie Bröer vom Sieben-Meter Punkt (5/5), die die Mädchen der HSG Ostsee auf die Siegerstraße (17:16) brachten. Weitere Tore: Lilli Boller (2), Emma Schick, Jassin Kautz und Leya Munzel (je 1). Für die kommende Woche stehen aufgrund von Spielverlegungen erneut zwei Spiele für die weibliche B-Jugend auf dem Programm. Am Donnerstag in Oldenburg gegen HSG Wagrien, ein Fanbus soll organisiert werden, und am Samstag in Grömitz gegen den TSV Ellerau.
WJE: Im Heimspiel traf die wJE der HSG Ostsee in der Gogenkrog-Halle auf die Mannschaft der HSG Holsteinische Schweiz und musste sich mit 16:24 (5:13) Toren geschlagen geben. Der Gegner erwischte den besseren Start und konnten sich im Spiel 3:3 geschickt durchsetzen. Der 8-Tore-Vorsprung zur Halbzeit war der Lohn. Im 2. Spielabschnitt konnten die Ostseemädchen aber gegenhalten und diese Hälfte ausgeglichen gestalten, zeitweise gelang es sogar, den Rückstand auf vier Tore zu verkürzen. Gegen Ende ließen aber die Kräfte nach, sodass die Holsteinische Schweiz mit einem 4-Tore-Lauf den alten Abstand wieder herstellen konnte. Die Tore für die HSG warfen Julia Kelsch (9), Carolin Kuhn (2), Lucy Langhoff (3), Luna Techau und Julina Hansen (je 1). (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen