Seitenlogo
Marco Gruemmer

HSG Ostsee: Saisonauftakt in der Ostholsteinhalle

Im Sprung: Rückraumschütze Jan-Ove Litzenroth von der HSG Ostsee.

Im Sprung: Rückraumschütze Jan-Ove Litzenroth von der HSG Ostsee.

Bild: Frank Barthel

Grömitz. Mitte Juli ist die HSG Ostsee wieder ins Training beziehunsgweise in die sechswöchige Vorbereitung gestartet. Nach intensiven Einheiten, reichlich geflossenem Schweiß und fünf Testspielen, in denen es auch darum ging, die Neuzugänge bestmöglich zu integrieren, geht nun der Saisonbetrieb wieder los. Den Auftakt in der 3. Handball-Bundesliga macht die HSG Ostsee am Samstag, dem 3. September. Um 18.30 Uhr ist der Wilhelmshavener HV zum ersten Heimspiel der Saison 2022/23 in der Ostholsteinhalle in Grömitz zu Gast.

 

Bis dahin ließen Trainer Jens Häusler und Co-Trainer Holger Nielsen die Mannschaft vor allem am Anfang der Vorbereitung gehörig schwitzen, wobei die ersten Wochen erst einmal Athletiktrainer Uwe Wilts das Sagen hatte. Er schaffte die notwendigen körperlichen Voraussetzungen, die die Mannschaft braucht, um in der Saison der großen Belastung standhalten zu können. Der Auftakt am Samstag dürfte ein erster Fingerzeig für die HSG Ostsee werden, wohin die Reise geht. (mg)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen