Seitenlogo
Petra Remshardt

NLC - Judonachrichten Sport, Spiel, Spaß bei der Judo-Safari

.

.

Sport, Spiel, Spaß bei der Judo-Safari
Mit viel Engagement und Ideenreichtum hatten Trainer, Betreuer und Eltern von Kindern der Judoabteilung aus dem NLC Neustadt eine Judo-Safari vorbereitet und mit viel Freude beteiligten sich 12 Kinder im Alter von fünf bis 14 Jahren in der Turnhalle des Gymnasiums daran. Sie traten bei der Breitensportaktion des Deutschen Judo-Bundes in zwei Altersgruppen bei einem Judo-Turnier (Japanisches Turnier) an, stellten ihre Kreativität zum Thema „Judo mit Freunden“ unter Beweis und gaben in den Leichtathletikdisziplinen Werfen, Springen und Laufen auf der Sportanlage des Küstengymnasiums ihr Bestes. Bei allen Wettbewerbsthemen der Safari wurden die Leistungen mit Punkten bewertet, die ausschlaggebend für das Erreichen von Safari-Abzeichen des Deutschen Judo-Bundes waren.
Analog zu den Judo-Gürtelfarben wurden je nach erreichter Punktzahl Abzeichen mit dem gelben Känguru, mit dem roten Fuchs, der grünen Schlange, dem blauen Adler, dem braunen Bär oder dem schwarzen Panther vergeben. Für das leibliche Wohl aller Beteiligten hatten auch die Betreuer und Eltern der Kinder mit einem gut bestückten Buffet gesorgt. „Vielen Dank an alle Helfer, die zum Gelingen der diesjährigen Judo-Safari beigetragen haben. Der Wettbewerb hat allen Spaß gemacht und zur Pflege der Gemeinschaft beigetragen“, betonte der Spartenleiter Chris Stühmer abschließend.
Abzeichen haben bekommen: grüne Schlange: Taylor Kempin; blauer Adler: Aaron Begau, Anica Weisel, Sarah Bünning, Lukas Bünning, Mia Begau, Maxima Langbehn, Louisa Holzt; brauner Bär: Emilian Ertural, Leonie Evers; schwarzer Panther: Nick Weisel, Jennifer Wild. Zeitgleich haben vier der Kinder an einem Turnier in Neumünster teilgenommen und brachten tolle Ergebnisse nach Hause. 2. Platz Aileen Sorg, 3. Platz Alena Casper, 2. Platz Amael Ertural, 3. Platz Emilian Ertural. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen