

Dahme. Am Karfreitag, dem 18. April beginnt im Ostseebad Dahme das lange Osterwochenende mit dem legendären Heringsbraten, organisiert vom Fischerverein Dahme. Ab 11 Uhr gibt es diese frisch gebratene Köstlichkeit direkt an der Dahmer Fischerhütte. Für die kleinen Gäste gibt es im Strandhus ab 15 Uhr eine Vorstellung des Ostseekaspers bei freiem Eintritt, der garantiert für viel Spaß und Unterhaltung sorgen wird.
Am Samstag, dem 19. April wird ab 18 Uhr am Sprüttenhus-Parkplatz das traditionelle Osterfeuer der Freiwilligen Feuerwehr Dahme entzündet. Bei plauschigem Schnack werden bei leckerem Essen, Trinken, Tanz und guter Laune die Flammen in den Himmel geschickt. Für die passende Livemusik sorgt der bekannte DJ Steve Klaasen.
Am Ostersonntag, dem 20. April laden Pater Ralf und Pastor Rüdiger Fuchs um 5.30 Uhr zum ökumenischen Gottesdienst an der Seebrücke in Dahme ein. Gemeinsam mit Gläubigen und Besuchern wird bei Sonnenaufgang die Auferstehung Jesu Christi gefeiert. Der Gottesdienst findet unter freiem Himmel statt und bietet eine besondere Atmosphäre, um das Osterfest zu beginnen. Weiter geht es dann ab 14 Uhr mit der aufregenden Ostereiersuche am Strand direkt an der Seebrücke. Auch bereits die kleinsten Gäste können sich hier auf eine spannende Suche nach Ostereiern mit tollen Überraschungen freuen. Musikalisch untermalt und vom Osterhasen moderiert, ein Riesenspaß für Groß und Klein. Am Nachmittag ab 16 Uhr sorgt dann Bruno Ehm mit seiner Familienzaubershow für magische Momente im Strandhus. Auch hier können sich alle auf das besondere Osterspecial bei freiem Eintritt freuen.
Das Figurentheater Pfiffikus mit der Aufführung „Pettersson & Findus“ am Ostermontag, dem 21. April ab 11 Uhr rundet das Osterprogramm bei freiem Eintritt im Strandhus ab.
Am Dienstag, dem 22. April entert Käpt’n Kümmel mit seiner Zaubershow um 15 Uhr das Dahmer Strandhus. Dort zaubert er sich in die Herzen aller Kinder und Junggebliebenen. Gewürzt ist das Ganze mit etwas Seemannsgarn bei freiem Eintritt. (red)