

Pelzerhaken. Um kurz nach Mitternacht in der Nacht von Sonntag auf Montag wurde im Hotel Strandkind in der Pelzerhakener Straße eingebrochen. Ein Mann schaute sich im Foyer des Hotels nach Wertgegenständen um und löste dadurch den Alarm aus. Dadurch bemerkte der Hotelbesitzer den ungebetenen Gast. Wenig später konnte er den Mann im Rezeptionsbereich stellen und die Polizei informieren.
Kurz vor dem Eintreffen der Beamten gelang dem Tatverdächtigen jedoch die Flucht in Richtung Strand. Nach bisherigen Erkenntnissen erbeutete er einen geringen dreistelligen Bargeldbetrag. Die Neustädter Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls.
Der Tatverdächtige wird als 25 bis 30-jähriger Mann mit südländischem Erscheinungsbild beschrieben. Er ist circa 170 Zentimeter groß, hat schwarze Haare und spricht akzentfrei Deutsch. Zur Tatzeit war er mit einer hellblauen, an den Schultern weiß abgesetzten Joggingjacke und einer Jeanshose bekleidet.
Zeugen, die Angaben zu der flüchtigen Person machen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Neustadt zu melden. Sachdienliche Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 04561/6150 entgegen. (red)