

Dahme. Zum ersten Mal findet der Dahmer Fischmarkt statt. Drei Tage im Zeichen maritimer Geselligkeit vom 21. bis 23. Juni. Mit vielen Ständen und Buden rund um das liebste Meerestier. Angemeldet haben sich 20 Stände die mit allem versorgen was das Herz begehrt. Durch das Programm führt Küsten Jörn, der bestimmt auch das ein oder andere Spiel dabei hat.
Der Dahmer Fischmarkt eröffnet am Freitag erstmalig um 14 Uhr, ab 20 Uhr stehen die Jungs von „Störtebeker“ (Santiano Tribute) auf der Bühne und bringen das Seemannsgarn direkt nach Dahme. Die Wismarer Crew von Störtebeker setzen sich aus erfahrenen Vollblutmusikern zusammen, die allesamt auf jahrzehntelange Erfolge als Solokünstler und Bandmusiker zurückblicken können. Störtebeker macht klar Schiff und hält kraftvoll Kurs auf den Dahmer Fischmarkt, um die Herzen der Freunde kurzweiliger Shanty-Rockmusik zu erfreuen. Der Abend endet gehen 22.30 Uhr.
Am Samstag öffnet der Dahmer Fischmarkt seine Tore um 10 Uhr und startet ab 15 Uhr ins „Shanty Rudeln“. Es ist schön die Musik zu hören, aber es ist viel besser bei der Musik direkt dabei zu sein, also die Stimme ölen und ab zu Shanty Rudeln nach Dahme. Das Shanty Massenkaraoke wird tatkräftig unterstützt vom Kieler Chor „Windstärke 10“ und der Hamburger Band „St- Pauli Trio“ ab 20 Uhr spielt dann die Band Mace Sharp & The Halebops. Rockabilly vom Feinsten. Der Abend endet gegen 22.30 Uhr
Sonntag um 10 Uhr wird mit einem Open-Air-Gottesdienst der katholischen Kirche in den Tag gestartet. Anschließend eröffnet der Markt, welcher um 19 Uhr seine Pforten schließt. Von 16 bis 18 Uhr sorgen Lui & Fiete für Stimmung. (red)