Seitenlogo
Marco Gruemmer

HSG Ostsee empfängt den Tabellenführer - Samstag in Grömitz gegen den Dessau-Roßlauer HV

Wieder gesund und einsatzbereit: HSG-Torwart Max Folchert.

Wieder gesund und einsatzbereit: HSG-Torwart Max Folchert.

Grömitz. Nach zwei Wochenenden Spielpause geht es für die HSG Ostsee in das zwanzigste Saisonspiel. Am Samstag, dem 1. Februar um 18.30 Uhr empfängt die Mannschaft um Trainer Tobias Schröder in der Grömitzer Ostholsteinhalle mit dem Dessau-Roßlauer HV den Tabellenersten, der bislang nur eine Niederlage hat einstecken müssen und einen Punktestand von 34:2 vorzuweisen hat. In seinem letzten Spiel bei Hamburg-Barmbek tat sich das Team jedoch schwerer und hat erst zum Schluss die Führung festigen können.
 
Die HSG kann in eigener Halle frei aufspielen. Auf die im vergangenen Spiel gegen den Tabellenzweiten, den HC Empor Rostock, gezeigte Leistung will das Team aufbauen und dem HV keine Punkte schenken.
 
Dafür werden jedoch auch wieder die Fans benötigt, um als achter Mann von der Tribüne aus zu unterstützen.
 
„Wir haben gegen Dessau nichts zu verlieren und werden unsere taktischen Maßnahmen in diesem Spiel weiter testen und festigen. Die Jungs wissen das mit Dessau ein Gegner kommt, dessen Ziel bereits vor der Saison der Wiederaufstieg war, daran hat die Mannschaft von Trainer Uwe Jungandreas nie einen Zweifel gelassen. Wir werden versuchen, es dem Überflieger der Liga so schwer wie möglich zu machen“, sagt der sportliche Leiter Frank Barthel. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen