Seitenlogo
Petra Remshardt

HSG Ostsee N/G - weibl. D-Jugend

Die weibliche Jugend D der HSG Ostsee kurz vor Saisonbeginn beim AMTV-Turnier in Hamburg.

Die weibliche Jugend D der HSG Ostsee kurz vor Saisonbeginn beim AMTV-Turnier in Hamburg.

Die Menge an Fleiß, Schweiß und Sand in Haaren während der letzten Monate scheinen sich für die Mädchen der D-Jugend der HSG Ostsee bezahlt zu machen. Sichtlich mit Spaß an den kleinen Erfolgen in der Abwehrarbeit und mit zunehmend mehr Tempo im Umschaltspiel als noch in den Vorbereitungsturnieren legte die Mannschaft mit ihren Siegen gegen die HSG Kalkberg und die SG Todesfelde/Leezen einen sauberen Blitzstart in die Saison hin. Der Lohn: ein vorläufig erster Tabellenplatz nach zwei Spielen mit 4:0 Punkten und 41:19 Toren bei bester Stimmung im Team und mit begeisterten Eitern. Das erste Saisonziel, mehr Spiele als in der vorherigen Spielzeit zu gewinnen, konnte bereits abgehakt werden. Während in der vergangenen Woche beim 16:13 (11:4) gegen die Kalkbergerinnen noch der Elan während des Pausentees abhandengekommen zu sein schien, die zweite Halbzeit leichtfertig aus der Hand gegeben wurde und nur die sehr gute erste Spielhälfte ausschlaggebend war, dass die Punkte zuhause blieben, zeigte sich die Mannschaft am Samstag auswärts in Leezen von ihrer souveränen Seite und blieb beim 25:6 (11:3) bereits weitgehend konstant in ihrer Leistung.
Nun heißt es, diesen Schwung über eine kleine Pause zu retten; erst am 21. September ist dann um 12.15 Uhr der SV Henstedt-Ulzburg 3 zu Gast in der Gogenkrog-Halle.
Mit dabei waren in beiden Partien: Amelie Mayer (1 Tor), Hilke Robbel, Jocelyn Bischhoff (2), Josefine Böhnke (2), Julia Reil (4), Katharina Tock (15), Lea Bendfeldt (3), Lia Ziems (1 Tor, 9 gehaltene Bälle, davon 1 Strafwurf), Lina Mennerich (7/1), Linnie Staschik, Louisa Jahrke (5), Marie Voss, Pauline Peter, Stine Hopp und Zoe Gnuschke (5 gehaltene Bälle).


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen