„Zum Ersten, zum Zweiten, zum…..!“

Schönberg (kas). Am Anfang der Saison wurden schon einmal Strandkörbe versteigert und auch am vergangenen Wochenende warteten 41 ausgemusterte Strandkörbe in Schönberg auf neue Besitzer. Im Bauhof im Eichkamp war für diesen Tag, wie immer, alles gut vorbereitet. Punkt…

17. Ostsee-Traktorentreffen der Oldtimerfreunde Probstei

Krokau (t). Am Wochenende vom 20. und 21. August veranstalten die Oldtimerfreunde Probstei e.V. ihr Ostsee-Traktorentreffen an der Krokauer Mühle. Der Verein bringt ein Wochenende lang die vergangenen 100 Jahre Land und Hoftechnik aufs Feld.Der Eintritt kostet 4 Euro…

Stadtradeln für ein gutes Klima – Amt Schrevenborn ist dabei

Amt Schrevenborn (kas). Radeln für ein gutes Klima lautet das Motto der internationalen Kampagne Stadtradeln.Das Amt Schrevenborn mit den drei amtsangehörigen Gemeinden Heikendorf, Mönkeberg und Schönkirchen ist erstmalig mit dabei. Die Aktion läuft vom 21. August bis…

So viele Flitzer auf vier Pfoten gab es noch nie

Probsteierhagen (kas). Am vergangenen Sonnabend und Sonntag (7. August) war es nach zweijähriger Zwangspause wieder soweit, und die Dackel oder auch andere Hunderassen gingen wieder an den Start zum Hunderennen. Wie in den vergangenen Jahren fand diese sehenswerte…

20-jähriges Jubiläum – Mission Titelverteidigung

Laboe (t). Der Beachsommer 2022 neigt sich dem Ende entgegen. Doch bevor es so weit ist, steht als Saisonhighlight noch die Deutsche Beachvolleyball-Meisterschaft U19 von Donnerstag, 11. bis Sonntag, 14. August im Ostseebad Laboe an.Bereits zum 20. Mal richtet der…
Weitere Nachrichten Probsteer

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage