Marco Gruemmer

Dahme: 10 „Himmelsliegen“ entlang der Strandpromenade

Platz für eine, zwei oder gar drei Personen. Tourismusleiterin Ulrike Dallmann und Bürgermeister Harald Behrens stellten die neuen Liegen vor.

Platz für eine, zwei oder gar drei Personen. Tourismusleiterin Ulrike Dallmann und Bürgermeister Harald Behrens stellten die neuen Liegen vor.

Dahme. Allein der Name gibt Anlass zu Träumereien. Sie heißen „Himmelsliegen“, sind mit einer Holzauflage versehen und haben gute Chancen, die neue Attraktion für Promenadengänger im Ostseebad Dahme zu werden. 10 Exemplare dieser auch optisch sehenswerten Holzliegen sind in Zweiergruppen an insgesamt fünf Standorten, unter anderem vor dem Haus des Gastes, auf dem Seebrückenvorplatz, auf der Seebrücke und auf der Nordstrandplattform, entlang der Strandpromenade von Nord nach Süd aufgestellt. Hierfür wurden knapp 10.000 Euro investiert.
 
„Wir wollen mit kleinen Dingen nach vorne kommen und erhoffen uns mit den Liegen eine Erhöhung der Aufenthaltsqualität“, erklärte Tourismusleiterin Ulrike Dallmann. Bürgermeister Harald Behrens ergänzte, dass man so dem Gast auch mit schmalem Budget einen Mehrwert bieten könne.
 
Und mit eben diesen kleinen Dingen möchte Dahme auch weiterhin punkten. Als Nächstes stehen digitale Infosäulen, ein Buchwechselbaum sowie eine neue Lautsprecheranlage für Promenadendurchsagen auf der Agenda. (mg)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen