Seitenlogo
reporter Neustadt

Shishas: Warum sind sie so beliebt?

Soll die Shisha auch unterwegs zum Einsatz kommen, dann sprechen diese Argumente für den Kauf eines kleineren Modells, welches sich leicht transportieren lässt.

Soll die Shisha auch unterwegs zum Einsatz kommen, dann sprechen diese Argumente für den Kauf eines kleineren Modells, welches sich leicht transportieren lässt.

Waren sie vor einigen Jahren hierzulande noch wahre Exoten, heute sind Shishas gar nicht mehr so selten. In einem sogenannten Hookah Shop lassen sich Wasserpfeifen in vielen unterschiedlichen Ausführungen finden und auch an entsprechendem Zubehör mangelt es nicht. Doch dies ist wohl nicht der einzige Grund, warum sich die Shisha einer wachsenden Fangemeinde erfreut.

 

Die Shisha: Das gesellige Pendant zur schnellen Zigarette

 

Zigarette und Genuss, diese beiden Dinge schließen sich gegenseitig aus. Während zur Zigarette gerne zwischendurch gegriffen wird, sieht dies bei der Shisha ganz anders aus. Denn wer sich dafür entscheidet, eine Shisha zu rauchen, der tut dies ganz bewusst. Oftmals auch mit dem Wunsch, sich beim Rauchen zu entspannen.

Natürlich greift der ein oder andere in einer stillen Stunde zur Shisha, oftmals wird die Wasserpfeife in angenehmer Gesellschaft geraucht. Das kommt nicht von ungefähr, denn im arabischen Raum ist es auch heute noch immer ein Zeichen von Gastfreundschaft, gemeinsam eine Wasserpfeife zu rauchen.

 

 

Die Welt der Shishas online entdecken

 

Wer eine Shisha kaufen möchte, der muss sich heute nicht mehr vor Ort auf die Suche nach einem entsprechenden Fachgeschäft machen. Der Shisha Shop - shisha-world.com hält online eine große Auswahl an unterschiedlichen Shishas und entsprechendem Zubehör parat.

Der Hookah Shop führt eine beachtliche Auswahl an Shishas unterschiedlicher Größen und Ausführungen. Obendrein ist das Preissegment breit gefächert, sodass sich sowohl preisgünstige Einstiegsmodelle als auch luxuriöse Wasserpfeifen in imposanten Größen finden lassen.

 

 

Shisha Tabak lässt kein Raum für Langeweile

 

Nicht nur die Shisha Modelle bieten eine enorme Vielfalt. Ebenfalls nicht langweilig wird es auf dem Tabak Segment. Denn Shisha Tabak gibt es mittlerweile in unzähligen Varianten. So kann der Verwender zwischen fruchtigen, herben, frischen oder süßen Sorten wählen. Und wer es gerne „minzig“ mag, kommt ebenfalls beim Shisha Tabak auf seine Kosten.

Hinzu kommt das die Hersteller stetig neue Sorten auf den Markt bringen, sodass wohl niemand von sich behaupten kann, schon alle Tabaksorten probiert zu haben.

 

 

Die Wasserpfeife: Mehr als nur ein Raucherutensil

 

So mancher Anwender sieht in der Shisha mehr als nur einen funktionalen Gegenstand. In vielen Fällen soll die Wasserpfeife auch einen ästhetischen, schmückenden Zweck erfüllen. Wer die Shisha nicht nur zum Rauchen, sondern obendrein als dekoratives Element einsetzen möchte, der darf sich mittlerweile über eine große Auswahl an eindrucksvollen Modellen freuen. Häufig verfügen diese großen Varianten über die Möglichkeit, noch zwei oder sogar drei weitere Schläuche anzuschließen, sodass sich dann mit mehreren Personen rauchen lässt.

Steht hingegen das Rauchen im Vordergrund. Und soll die Shisha auch unterwegs zum Einsatz kommen, dann sprechen diese Argumente für den Kauf eines kleineren Modells, welches sich leicht transportieren lässt.

 

 

Die einfache Anwendung überzeugt

 

Auf Einsteiger wirkt die Shisha – insbesondere, wenn es sich um ein größeres Modell handelt, – zunächst einmal ziemlich einschüchternd. Schuld daran sind die zahlreichen Komponenten, aus denen sich eine Wasserpfeife zusammensetzt.

Doch rasch wird klar, dass dieser erste Eindruck trügt. Denn das Rauchen lässt sich schnell erlernen. Auch das Anrauchen stellt mit dem entsprechenden Zubehör kein wirkliches Problem dar.

In jedem Fall sollte zu hochwertiger Kohle gegriffen werden. Wer sich die Handhabung erleichtern möchte, der sollte sich außerdem eine Metallzange sowie ein Sieb zulegen. Beim Kauf des Tabaks lohnt ein genauer Blick. Zunächst einen macht es Sinn, sich von den eigenen Vorlieben den Weg zeigen zu lassen. Allerdings sollte darauf geachtet werden, ausschließlich zu geprüfter Ware zu greifen.

 

 

Siegeszug der Wasserpfeife

 

Liebhaber der Shishas schätzen insbesondere die Vielseitigkeit. Weiterhin verspricht das Rauchen der Wasserpfeife Gemütlichkeit, die ebenfalls viele Nutzer schätzen.

Mittlerweile gestaltet sich der Erwerb von Shishas und entsprechendem Zubehör einfach. Online Hookah Shops halten eine breite Auswahl parat. Einsteiger haben hier auch die Möglichkeit, spezielle Startersets zu attraktiven Preisen zu erwerben.


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen